Boss-Kämpfe - Tipp & Spieletipps zu SBK: Snow Board Kids - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Boss-Kämpfe

Von Zeit zu Zeit muss man im Welt Tour Modus einen Bossgegner besiegen. In der Welt Tour A ist das drei mal und in der Welt Tour B zwei mal der Fall. Nur die Welt Tour C kommt ohne Boss aus.
Da es am Anfang gar nicht so einfach ist, diesen Metall-Schneemann auf Skiern zu besiegen, habe ich hier einige Tipps zusammen gestellt, die einem die Sache doch recht einfach machen.
Erst einmal einige Grundregeln:

In einem Boss-Kampf fährt man einem überdimensionalen Schneemann-Roboter hinterher. Dieser stellt einem Schneewände in den Weg, denen man ausweichen sollte. Dem Spieler stehen Schneebälle zur Verfügung, mit denen der Boss besiegt werden muss bevor er das Ziel erreicht. Außerdem muss dabei auch noch eine bestimmte Punktzahl erreicht werden, welche vor dem Rennen angezeigt wird. Während des Boss-Kampfes sieht man rechts oben eine Punkteanzeige, die rückwärts läuft. Sobald der Boss besiegt ist, erhält man die verbleibenden Punkte. Sämtliche Tricks, die man während des Boss-Kampfes durchführt, bringen ebenfalls Punkte - wie in einem ganz normalen Rennen.
Hier sind meine Tipps dazu:


- Es ist nicht wirklich wichtig, welchen Charakter ihr benutzt, da man ohnehin nicht die normalen Waffen benutzen kann. Man hat nur die Schneebälle, und die sind bei jedem gleich stark. Höchstens die Trick-Fähigkeiten sind zu beachten, da sie für mehr Punkte sorgen können.

- Es bringt nichts, die Schneebälle aufzurüsten. Ein Schneeball der zweiten oder dritten Stuffe macht nur unerheblich mehr Schaden, als einer der ersten Stufe. Da es aber deutlich länger dauert, um einen aufgerüsteten Schneeball zu bekommen, sollte man nur mit einfachen Bällen schießen.

- Nicht zu schnell fahren! Man muss den Boss besiegen, bevor er das Ziel erreicht. Dabei hält er sich ziemlich genau an die Geschwindigkeit des Spielers. Sobald man ihm zu nahe kommt oder ihn sogar überholt, rast er mit hoher Geschwindigkeit los, bis er wieder erster ist. Wenn man ihm zu nahe kommt, sollt man daher bremsen (nach unten drücken!).

- Es ist nicht weiter schlimm, wenn man ein- oder zwei mal gegen eine Schneewand fährt. Dadurch bleibt man zwar stehen und verliert Zeit und Punkte, aber der Boss fährt während dessen nur sehr langsam. Deswegen kann man ihn in kürzester Zeit wieder einholen.

- Wer es auf einen guten Highscore anlegt, sollte außerdem Folgendes beachten: Durch das Ausführen von Grab-Tricks, wird die SBK-Leiste schnell aufgefüllt. Dadurch kann man bei einem Supersprung einen Spezialtrick ausführen, wodurch die Punktezahl schnell ansteigt. Deshalb sollte man, während man wartet bis man einen Schneeball bekommt, mit B springen und einfache Grabs ausführen.

Eingesendet von Phizzo, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Fun-Sport
Entwickler: Atlus
Publisher: Atari
Release:
03.2006
Spielinfo Bilder Videos