Attackiert mehrere Ziele - (Xbox 360, PC, PS3)Tipp & Spieletipps zu Devil May Cry 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Allgemeines

Eine der wichtigsten Aspekte im Kampfsystem von Devil May Cry 4 ist die Stil-Leiste. Die Leiste rangiert von D bis SSS, wobei die S-Ränge die besseren darstellen. Euer Ziel sollte in Kämpfen stets darin liegen, diese Leiste so hoch wie möglich aufzuladen, denn dies führt zu mehr Stil-Punkten am Ende der Mission, was wiederum zu mehr "Proud Souls" führt die ihr in verbesserte Fähigkeiten investieren könnt. Es gibt unterschiedliche Wege eine gute Stil-Bewertung zu erhalten. Im folgenden stellen wir euch einige vor:

Lass euch nicht treffen.

So banal es klingt, aber ein einzelner Treffer führt direkt zu einem spürbaren Abzug der Stil-Leiste. Wenn ihr also erfolgreich sein wollt, so achtet bei euren Kombos auch immer darauf währenddessen nicht getroffen zu werden. Das ganze hängt natürlich mit der nötigen Spielerfahrung zusammen. Welcher Gegner verfügt über welchen Angriff und wann und wie setzt er ihn am wahrscheinlichsten ein.

Variiert eure Angriffe

Einfach nur immer wieder dieselben Angriffe oder combos zu fahren, bringt euch Style-Technisch nicht besonders weit. Um die Leiste aufzuladen ist es wichtig sämtliche Combos und Angriffe für eine Waffe zu wählen und im Fall von Dante auch die Nahkampfwaffen regelmäßig zu wechseln. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Dante hierdurch etwas bessere Karten hat, was das Aufladen der Stil-Leiste betrifft. Nero hingegen kann durch seine Buster-Angriffe seinen Stil ganz anständig aufladen.

Stets Druck ausüben

Sobald euer Angriff aussetzt, sinkt eure Stil-Leiste. Klar, ihr könnt eure Angriffe natürlich schon mal für einige Sekunden aussetzen um euch zu orientieren und besser zu positionieren, eine kurze Zeit verändert sich die Leiste dann nicht, aber eben nicht zu lange. In dieser Hinsicht ist der vierte Teil sogar etwas fairer als der dritte.

Attackiert mehrere Ziele

Die mit Abstand sicherste Methode euer S oder SSS - Ranking zu verbessern, besteht darin mehrere Ziel gleichzeitig und wiederholt anzugreifen. Es gibt zahlreiche Level die es euch ermöglichen zahlreiche Vogelscheuchen oder andere schwächere Gegner gleichzeitig anzugreifen. In dieser Hinsicht sind die möglichkeiten im Vergleich zum Vorgänger allerdings ein wenig eingeschränkt, da die Waffen im aktuellen Teil eher darauf abzielen einzelne Gegner anzugreifen.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
08.02.2008
11.07.2008
08.02.2008
23.06.2015
23.06.2015
Spielinfo Bilder Videos