Abkürzungen - Tipp & Spieletipps zu Mario Kart DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Abkürzungen

Blumen-Cup
2. Strecke (Piazzale Delfino): An der Stelle, wo ihr neben dem Steg fahrt, biegt nach den zwei Kisten, die nebeneinander stehen, rechts ab. Eine ziemlich enge 90°-Kurve, also wenn ihr wisst, wo sie liegt, driftet. Für diese Abkürzung braucht ihr einen Pilz, Stern oder Kugel-Willi.

Stern-Cup
1. Strecke (DK Alpin): An der Stelle, wo der Pass sich den Berg hoch schlängelt und ihr das zweite Mal scharf links abbiegen müsstet, nehmt nicht die Kurve, sondern fahrt über den Schneehügel. Dort müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht an die Bäume knallt. Für diese Abkürzung braucht ihr einen Pilz oder Stern, aber sie macht auch ohne Sinn. Wenn ihr auf der Karte nachschaut, werdet ihr auf der Spitze des Hügels eine Itembox sehen, die unabhängig von der Position immer einen Pilz, Dreierpilz, einen roten Panzer oder einen Stern enthält.

Spezial-Cup
3. Strecke (Bowsers Festung): Auf der rotierenden Platte (nicht Achse), die sich gegen euch bewegt, fahrt weiter als der Ausgang. Nachdem ihr den Feuerfontänen ausgewichen seid, werdet ihr einen zweiten Ausgang sehen. In diesem wartet ein Wummps auf euch, das sich aber nach links und rechts bewegt. Diese Abkürzung ist auch auf der Teilkarte und der Gesamtkarte zu sehen. Für diese Abkürzung braucht ihr keinen Pilz/Stern.

Retro-GP

Bananen-Cup
1. Strecke (Donut-Ebene 1): Nach der Brücke biegt ihr rechts um die Kurve. Wenn ihr nach der Kurve geradeaus fahrt, ist da eine Lücke in der bunten Mauer, durch die ihr hindurch fahren und ein bisschen Zeit sparen könnt. Für diese Abkürzung braucht ihr einen Pilz/Stern.

Blatt-Cup
4. Strecke (Pilz-Brücke): Nachdem ihr aus dem Tunnel raus und ein bisschen nach links abgebogen seid, seht ihr beim genaueren Hingucken eine sandige Strecke, die nach oben über den Hügel führt. Super Abkürzung, aber wenn man keinen Pilz/Stern/Kugel-Willi hat, macht sie einen eher langsamer.

Blitz-Cup
3. Strecke (Wolkenpiste): Zu erklären, wo hier die Abkürzungen liegen, wären zu ermüdend. Es gibt einfach ein paar Rampen. Eine Beschleunigungsrampe: Sie kürzt so gut wie nichts ab, dafür braucht ihr für sie auch keinen Pilz. Außerdem bekommt ihr ein Item. Es gibt auch noch zwei Holzrampen. Sie kürzen schon einiges mehr ab, ihr braucht aber einen Pilz/(?)Stern und ihr bekommt kein Item. Außerdem sind die Rampen unter 100ccm Hubraum ziemlich schwierig.

4. Strecke (Yoshis Piste): Nach der zweiten Kurve schaut ihr rechts, dort ist eine Lücke in der Wand. Ihr braucht einen Pilz/Stern, um rüber zu kommen. Manchmal auf 50ccm Hubraum fällt man runter, also Achtung. Außerdem müsst ihr schon vor dem Sprung nach rechts lenken, weil ihr von dem Pilzturbo beschleunigt leicht ins Wasser fällt.

eingesendet von medium DF, vielen Dank


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Racer
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
23.11.2005
Spielinfo Bilder Videos