Entwickler: -
Publisher: Konami
Release:
17.11.2005
Jetzt kaufen
ab 176,53€
Spielinfo Bilder  

Spieletipps: Tipps zu Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour

Ägyptische Götterkarten: Taktiken

Am einfachsten ist es, wenn Ihr Eure Götterkarte vom Friedhof holt und sie dann spezialbeschwört. Um die Götterkarte auf den Friedhof zu bekommen, eignen sich Karten wie

- Elegante Wohltäterin (Booster: Mechanische Fallenmacht)
- Törichte Beerdigung (Besuch aus dem Jenseits)
- Magische Störung (Seele des Magiers)
- Blitzeinschlag (Trickreiche Toons)

- ...

... also alles Karten, die das Ablegen von Karten erzwingen. "Törichte Beerdigung" solltet Ihr dreimal im Deck haben, weil Eure Götterkarte damit SOFORT auf den Friedhof wandert.

Anschließend lohnen sich Karten wie Ruf der Gejagten (Verfluchte Finsternis, 3x im Deck haben) oder Voreiliges Begräbnis (Seele des Magiers), um die Götterkarte vom Friedhof zu holen. Da gibt es natürlich noch weitere nützliche Karten.

Die Fallenkarte "Die Geburt eines Helden" (Ausgeklügelte Taktiken, heißt im Spiel etwas anders) ist besonders nützlich, wenn Ihr NUR Eure Götterkarte auf der Hand habt, weil Ihr sie dann ohne Tribut auf das Feld bringen könnt. Ra lohnt sich hier allerdings nur, wenn Ihr seinen Effekt, gegnerische Monster zu zerstören, anwenden wollt. Er hätte in diesem Fall ja keine ATK/DEF-Punkte.

Holt Ihr Ra vom Friedhof und transferiert alle Lebenspunkte in seine ATK/DEF-Punkte, ist die Karte "Mystischer Wok" (Wunderbare Zauberei) sehr brauchbar, weil Ihr mit ihr alle transferierten Lebenspunkte zurückerhaltet, bevor Ra wieder auf den Friedhof muss.

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am