Gegner bereits im zweiten Zug auf 0 LP bringen - Tipp & Spieletipps zu Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Gegner bereits im zweiten Zug auf 0 LP bringen

Realistisch gesehen kann man bereits im zweiten eigenen Zug (total Zug 3) die Lebenspunkte des Gegners auf null bringen. Dafür braucht man "Den Geflügelten Drachen von Ra", "Voreiliges Begräbnis", "Elegante Wohltäterin", "Fallgrube" und ein Monster.

Aktiviert im ersten eigenen Zug "Elegante Wohltäterin", um drei Karten zu ziehen; zwei müssen nun aus Eurem Blatt auf den Friedhof gelegt werden. Sorgt dafür, dass "Ra" und eine nutzlose Karte dabei sind. Legt nun Euer Monster verdeckt im Verteidigungsmodus und die Fallenkarte (bei mir: Fallgrube, Ausgedehnte Ruine) verdeckt. Beendet Euren Zug.

Euer Gegner wird - mit etwas Glück - angreifen, so dass Ihr sein Monster mit Eurer Falle zerstören könnt. Wenn Ihr Glück habt, legt er keine Fallen verdeckt oder höchstens harmlose Fallen.

In Eurem zweiten Zug flippt Ihr Euer Monster und aktiviert "Voreiliges Begräbnis", um "Ra" vom Friedhof zu holen. Aktiviert seinen Effekt und transferiert 7199 Eurer Lebenspunkte auf Ra, so dass ein Lebenspunkt übrig bleibt. Habt Ihr eine Zauberkarte wie "Schwerer Sturm" oder sonstwas, könnt Ihr seine verdeckten Fallenkarten vernichten. Greift nun mit Ra und Eurem verdeckten Monster (es muss mindestens 801 ATK haben) direkt an und Ihr habt es geschafft, den Gegner im zweiten Zug auf null zu bringen.

Das braucht natürlich etwas Glück mit den Karten, ich habe es aber zweimal auf diese Weise geschafft.

Runden-Strategie
17.11.2005