Biotiker - Tipp & Spieletipps zu Mass Effect - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Biotiker

Über Biotiker kann man sicher getrennter Meinung sein, aber meiner Meinung nach sind sie eher unnütz.
Werfen wirft einen Gegner zu Boden und verursacht mehr oder weniger Schaden, aber den gleichen Effekt kann man auch durch eine Schrotflinte erzielen. Für den Warp muss man schon nah genug dran sein um seinen Gegner damit zu treffen. Und selbst dann lohnt es sich nur, wenn der Gegner so stark ist, dass ihn der Warp ohnehin schon nicht alleine umbringt. Doch dann kommt man in der Regel auch nicht nah den Gegner ran ohne dabei zu sterben.

Stase hat eigentlich das gleiche Problem. Klar, es hört sich erstmal gut an, einen Gegner erst einmal kampfunfähig zu machen, aber erstmal an ihn rankommen. Stase lohnt sich nur, wenn sich ein besonders starker Gegner aus einer Gruppe hervorhebt. Dann kommt man aber nicht nah genug an ihn heran um ihn in Stase zu versetzen.
Heben macht eigentlich nur Sinn in Verbindung mit Singularität. In der Regel sind die Gegner alle so zerstreut, dass ein einzelner Einsatz von Heben eigentlich keinen Sinn macht. Wenn man sie aber vorher mit Singularität bündelt, dann kann man gleich einen ganzen Haufen kampfunfähig machen und in aller Ruhe Einen nach dem Anderen ausschalten. Allerdings macht euch dann die Kartenstruktur oft einen Strich durch die Rechnung. Durch die vielen Deckungen werdet ihr kaum viele Gegner mit Singularität bündeln können. Sinnig ist es nur bei großen Kampfverbänden, zum Beispiel den Husken oder den thorianischen Creepern. Aber die sind dann auch wieder so schnell ohne Biotik Fähigkeiten kaputt, dass ihr auch gut auf die beiden Talente verzichten könnt.

Die einzig wirklich gut einsetzbare Fähigkeit ist die Barriere. Durch das Anheben eurer Schildstärke ist der Charakter kaum zu verwunden. In Kombination mit Immunität und Schildboost könnt ihr damit auch locker den Angriff von vier Geht Kampfläufern überstehen. Daher ist der einzig sinnvolle Biotik Charakter Wrex, der noch einiges an Kampftalent mit sich bringt. Wenn ihr auf eine beliebige Waffe, Fitness, Barriere und Tatkische Panzerung skillt, ist er eine kleine Ein-Kroganer Armee, die euren Squad wunderbar ergänzt.

Eingesendet von Flashbolt, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.05.2009
Spielinfo Bilder Videos