Pikenieren das Messer benutzen abgewöhnen - Tipp & Spieletipps zu Medieval 2: Total War - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Pikenieren das Messer benutzen abgewöhnen

Wenn ihr es leid seid, das eure Pikeniere sofort nachdem der Kampf beginnt ihr Messer anstelle ihrer Piken nehmen, dann geht wie folgt vor:

- Geht in euer Medival II Ordner
- Öffnet den Ordner "Tools" (ist soweit ich weiß erst mit dem neusten Patch da)
- Öffnet den Ordner "unpacker"
- Startet die Datei unpack_all (Achtung: kostet ziemlich viel Speicherplatzt!)
- Nach dem entpacken öffnet ihr den Ordner "Data" und dann die Datei "export_descr_unit" mit dem Editor
- Drückt jetzt strg + f um die Suche zu öffnen
- Sucht nach "pike"
- Sucht soweit bis ihr auf die Einheit Highland Pikemen trefft (Hochland-Pikeniere der Schotten)
- sucht die Zeile stat_sec (2. Waffe der Einheit)
- ersetzt diese Zeile mit:
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, melee_simple, blunt, none, 0, 1


Das sieht dann etwa so aus:

type Highland Pikemen
dictionary Highland_Pikemen ; Highland Pikemen
category infantry
class spearmen
voice_type Light
banner faction main_spear
banner holy crusade
soldier Highland_Pikemen, 60, 0, 3.5
attributes sea_faring, hide_forest, can_withdraw, pike
move_speed_mod 0.7
formation 0.8, 1.8, 2.4, 2.4, 4, square, phalanx
stat_health 1, 0
stat_pri 8, 5, no, 0, 0, melee, melee_blade, piercing, spear, 25, 1
;stat_pri_ex 0, 0, 0
stat_pri_attr spear, long_pike, spear_bonus_8
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, melee_simple, blunt, none, 0, 1
(...)

- Die Hochland-Pikeniere haben nun keine 2. Waffe mehr, benutzen also nur noch ihre Pike. Achtung: Diese Änderung macht die Einheit seeehr stark gegenüber praktisch jeder Nahkampfeinheit, aber sie sind immer noch empfindlich gegen Fernkämpfer.
- Ihr könnt nun mit STRG + F die anderen Pikeniere raussuchen, und die Werte dort so wie bei den Hochland-Pikenieren verändern.

eingesendet von traxx91, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Publisher: Sega
Release:
06.11.2006
Spielinfo Bilder Videos