Den Pikenieren abgewöhnen das Messer zu nutzen - Tipp & Spieletipps zu Medieval 2: Total War - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Den Pikenieren abgewöhnen das Messer zu nutzen

Wenn ihr es leid seid, das eure Pikeniere sofort nachdem der Kampf beginnt ihr Messer anstelle ihrer Piken nehmen, dann geht wie folgt vor:

- Geht in euer Medival II Ordner
- Öffnet den Ordner "Tools" (ist soweit ich weiß erst mit dem neusten Patch da)
- Öffnet den Ordner "unpacker"
- Startet die Datei unpack_all (Achtung: kostet ziemlich viel Speicherplatzt!)
- Nach dem entpacken öffnet ihr den Ordner "Data" und dann die Datei "export_descr_unit" mit dem Editor
- Drückt jetzt strg + f um die Suche zu öffnen
- Sucht nach "pike"
- Sucht soweit bis ihr auf die Einheit Highland Pikemen trefft (Hochland-Pikeniere der Schotten)
- sucht die Zeile stat_sec (2. Waffe der Einheit)
- ersetzt diese Zeile mit:
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, melee_simple, blunt, none, 0, 1


Das sieht dann etwa so aus:

type Highland Pikemen
dictionary Highland_Pikemen ; Highland Pikemen
category infantry
class spearmen
voice_type Light
banner faction main_spear
banner holy crusade
soldier Highland_Pikemen, 60, 0, 3.5
attributes sea_faring, hide_forest, can_withdraw, pike
move_speed_mod 0.7
formation 0.8, 1.8, 2.4, 2.4, 4, square, phalanx
stat_health 1, 0
stat_pri 8, 5, no, 0, 0, melee, melee_blade, piercing, spear, 25, 1
;stat_pri_ex 0, 0, 0
stat_pri_attr spear, long_pike, spear_bonus_8
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, melee_simple, blunt, none, 0, 1
(...)

- Die Hochland-Pikeniere haben nun keine 2. Waffe mehr, benutzen also nur noch ihre Pike. Achtung: Diese Änderung macht die Einheit seeehr stark gegenüber praktisch jeder Nahkampfeinheit, aber sie sind immer noch empfindlich gegen Fernkämpfer.
- Ihr könnt nun mit STRG + F die anderen Pikeniere raussuchen, und die Werte dort so wie bei den Hochland-Pikenieren verändern.

eingesendet von traxx91, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Publisher: Sega
Release:
06.11.2006
Spielinfo Bilder Videos