Partys - Tipp & Spieletipps zu Die Sims 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Partys

Partys zu veranstalten ist eine weitere Möglichkeit die Langzeitbeziehung zu einem anderen Sim zu verbessern oder Wünsche zu erfüllen, die mit Partys zu tun haben. Um eine Party zu veranstalten müsst ihr die Funktion "Party schmeißen" aus dem Telefonmenü auswählen. Sobald der Partyplaner am Bildschirm erscheint könnt ihr die Gäste bestimmen, die Art der Party, Zeit und Kleiderordnung.

Es gibt fünf Arten von Partys:

1. Hausparty: Die Hausparty ist einfach eine nette Gelegenheit, um sich zu treffen und Freundschaften zu pflegen.
2. Hochzeit: Eine Hochzeitsparty bildet den Rahmen um eine anstehende Hochzeit zweier Sims zu feiern.
3. Beerdigung: Wenn ein Sims gestorben ist, können sich Familienmitglieder auf einem Anwesen sammeln und den Toten betrauern. Vom Prinzip ist der Ablauf der der Hausparty ähnlich, allerdings drehen sich die meisten sozialen Interaktionen darum, sich des Verstorbenen zu erinnern bzw. in Hochachtung über ihn zu sprechen

4. Geburtstag: Wenn die Zeit für einen Alterssprung gekommen ist, sollte eine Geburtstagsparty veranstaltet werden. Auch Geburtstagspartys ähneln einer Hausparty, allerdings gespickt mit einem Geburtstagskuchen, der den Sim, der im Mittelpunkt steht, einen Alterssprung machen lässt.
5. Spendenparty: Auch diese Party ähnelt der Hausparty, ist allerdings nur für Sims verfügbar, die eine politische Karriere verfolgen. Spendenpartys sind formale Anlässe, bei denen Sims im Erfolgsfall Wahlkampfspenden einsammeln.

Stellt sicher das euer Haus bei der Ankunft der Gäste sauber ist, dass genügend Essen bereit steht und sorgt für Unterhaltung. Wenn ihr es euch leichter machen wollt, könnt ihr euch einfach eine Pizza bestellen, aber ein (gutes) selbst gemachtes Essen kommt häufig besser bei den Gästen an. Zur Unterhaltung könnt ihr euer Haus mit Objekten wie einer Gitarre, Luftballons oder Videospielen ausstatten, damit ihre Gäste etwas zu tun haben.

Spaßobjekte erhöhen die Wahrscheinlichkeit das eure Party ein Erfolg wird. Wird auch jeder kommen den ihr eingeladen habt? Vielleicht, das hängt von der Beziehung der Sims ab und davon ob sie zu dieser Zeit arbeiten müssen. Sims können nicht zu einer Party erscheinen, wenn sie um diese Uhrzeit etwas anderes zu tun haben. Diese könnten allerdings später noch auftauchen. Einige Gäste werden sogar Geschenke mitbringen.

Sobald die Party begonnen hat, müsst ihr euch um eure Gäste kümmern, damit sie ein Erfolg wird. Passt auf das das Essen nicht ausgeht (Ein Buffet ist hilfreich), platziert die Spaßobjekte dort wo sie die Gäste auch erreichen können, mischt euch unter sie, redet mit ihnen, seid positiv. Sobald die Party sich ihrem Ende nähert werden die Gäste wieder nach Hause gehen und die Zeit ist gekommen um herauszufinden, ob eure Party ein Erfolg war.

Sollten die Sims ihre Party verlassen haben, weil sie so öde war, wird der Nutzen den ihr aus der Veranstaltung zieht gleich Null sein und euer Sim wird darunter leiden eine langweilige Party veranstaltet zu haben. War die Party jedoch ein Erflog, verbessert sich die Langzeitbeziehung zu den Gästen und euer Sim kann die Stimmung genießen eine großartige Party gegeben zu haben.

Eingesendet von JanLukas95, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.10.2010
kein Termin
04.06.2009
28.10.2010
04.06.2009
28.10.2010
15.05.2012
Spielinfo Bilder Videos