Richtig Heilen - Tipp & Spieletipps zu Drakensang - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Richtig Heilen

Damit eure Gruppenmitglieder nicht schon im ersten Kampf zu Boden gehen solltet ihr bei bei dem Heilzauber Balsam Salabunde folgendes beachten

1. Der Zauberspruch brauch seine Zeit. Deswegen solltet ihr früh anfangen in zu sprechen. Wenn euer Held zb. nur noch 10 Lp hat, ist es wahrscheinlich, das er zu Boden geht bevor der Zauber fertig ist. Die magische Grenze ist dabei ein drittel der Lebenspunkte.

2. Solltet ihr merken, das der Held kurz vorm Tod steht und ihn der Heilzauber wahrscheinlich nicht mehr erreicht lasst ihn schnell einen Heiltrank trinken. Es muss kein großer oder besonders mächtiger sein, Einbeerensaft reicht vollkommen aus, da er dem Held noch ein kleines Polster verschafft bevor Balsam salabunde wirkt.

3. Erleidet euer Held im Verlaufe des Kampfes eine Wunde, so solltet ihr sie möglichst schnell wegheilen. Die Wunde wirkt sich maßgeblich auf die Attribute eures Helden (zb. die Ausdauer)aus und machen weitere Wunden wahrscheinlicher. Wichtig dabei ist der Zaubergrad eures Balsam. Hat der Held nur eine Wunde erlitten und noch 3/4 seiner Lebenspunkte reicht der Grad 1. So spart ihr Astralenergie und habt trotzdem den gewünschten effekt.

4.Sollte euer Held doch einmal im Kampf gefallen sein und eine kritische Wunde erlitten haben, ist das kein Grund den Spielstand zu laden. Ihr könnt entweder ihm einen Verband anlegen oder ihn mit "Ruhe Körper, Ruhe Geist" belelegen und so die kritische in eine normale Umwandeln normale Wunde umwandeln

eingesendet von Elb2000, vielen Dank


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Radon Labs
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
15.07.2009
Spielinfo Bilder Videos