Schnelligkeit ist der Schlüssel zum (Kampf-)Erfolg - Tipp & Spieletipps zu Assassin's Creed - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Schnelligkeit ist der Schlüssel zum (Kampf-)Erfolg

Obwohl sich Altair während eines Kampfes ja eigentlich eher gemächlich bewegt, ist es möglich und sogar sehr nützlich, schnell von einem Gegner zum anderen zu "springen".
Dazu drückt ihr, nachdem ihr ein Paar Schläge ausgeteilt habt, die "Beine"-Taste (die untere, in dieser Situation mit "Schritt" bezeichnet), während ihr schnell einen anderen Gegner auswählt und mit dem (linken?) Stick/WASD in seine Richtung zielt. Dadurch macht Altair eine Art Ausfallschritt in Richtung seines neuen Ziels, der euch in den allermeisten Fällen sofort in eine komfortable Angriffsposition bringt. Aus diesem langen Schritt heraus könnt ihr sofort wieder mithilfe der "Schlagen"-Taste angreifen. Nach zwei oder drei Schlägen nehmt ihr euch dann den nächsten Soldaten vor, und so weiter.

Das fließende Übergehen von einem Gegner zum anderen ist vorallem dadurch effektiv, weil Soldaten, die durch den Kampf erschöpft sind, kurz die Waffe sinken lassen und sich einige Meter hinter ihre Kameraden zurückfallen lassen, um zu verschnaufen. Wenn ihr nun in solchen Momenten einen schnellen Ausfallschritt mit anschließendem Hieb in Richtung dieses Feindes macht, kommt er nicht mehr rechtzeitig in Verteidigungsposition und ein leichter Kill ist euch fast sicher. Zudem kommt es ab und an vor, dass ihr Gegner mit einem solchen schnellen, unerwarteten Angriff dermaßen "überrascht", dass ihr ihre Verteidigung einfach durchbrechen könnt.

Und natürlich sieht es einfach fließend und elegant aus... :-)
Viel Spaß!

Eingesendet von *Eclipse*, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
08.10.2009
10.04.2008
04.09.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos