Zwei wichtige Hinweise zu den letzten beiden Gegnern (Robert de Sable und Al Mualim) - Tipp & Spieletipps zu Assassin's Creed - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Zwei wichtige Hinweise zu den letzten beiden Gegnern (Robert de Sable und Al Mualim)

Ihr wundert euch auch über die Explosion des Schwierigkeitsgrades zum Ende des Spiels? Keine Sorge..ihr seid nicht allein. Aber mit diesen Tricks werdet ihr den ersehnten Abspann zu Gesicht bekommen.

Bis zu Robert de Sable war AC eigentlich ein einziger (wunderschöner und spannender) aber nicht allzu vordernder Spaziergang, doch dann schlägt's dreizehn, oder vielmehr zwölf!

Zwischen euch und Robert de Sable stehen nämlich 12 Kreuzritter die verteufelt gut kontern und vor allem euren Kontern häufig nicht erliegen, sondern lediglich zu Boden stürzen und sich schnell wieder aufrappeln, während die anderen sie dabei schützen indem sie wie wild auf euch eindreschen bzw. euch durch die Gegend schubsen. Folgende Strategie hat sich als nützlich erwiesen: Nutzt das Kurzschwert und knöpft euch zuerst die Ritter mit den offenen Helmen vor (sie sind etwas schwächer als die mit den geschlossenen). Hier kommt es einfach auf gutes Timing und flinke Finger an, einen todsicheren Tipp gibt es hier (erstmal) nicht. Wenn ihr sie dann alle 12 erledigt habt, rast auch schon Robert auf euch zu: Sehr wahrscheinlich hat euch der Kampf gegen die zwölf bis zu 80% oder mehr eurer Energie gekostet und obwohl de Sable im Grunde ein Gegner wie jeder andere ist macht es das gerade so schwierig (vor allem in Kombination mit dem -gelinde gesagt- sadistischem Savepoint -System, das euch dazu zwingt die 12 Schergen ebenfalls erneut erledigen zu müssen, wenn es für Robert nicht reicht. Dementsprechend spricht überhaupt nichts dagegen sich einen kleinen "Exploit" zu nutze zu machen und folgendermaßen vorzugehen:

Lauft weg! Richtig gelesen...wenn Robert auf euch zustürmt lauft weg, er wird euch folgen und kann euch nicht einholen, wenn ihr einfach immer im Kreis lauft. Also: LAUFT IM KREIS VOR IHM HER, bis eure Energieleiste sich nach ca. 3-4 Minuten bestenfalls voll regeneriert hat. Jetzt ist der Moment sich umzudrehen und ihm auch gleich ein oder zwei Hiebe zu verpassen (Langschwert!). Er kontert exzellent, aber er ist eben auch alleine. Daher habt ihr zwei Möglichkeiten: Ihr bearbeitet ihn immer wieder mit dem Langschwert (sehr langwierig) oder ihr zückt euren Assassinen-Dolch wenn er (mal wieder) auf einen Konter von euch zu Boden geht und schlagt dann blitzschnell zu...hier zählt Timing und flinkes Wechseln der Waffe. Das gute: Sollte es nicht beim ertsen mal gelingen, könnt ihr dank des Tipps den Gegenschlag verkraften ohne gleich das zeitliche Segnen und ALLES von vorne angehen zu müssen.

Al Mulaim (ihr müsst übrigens in den Schlossgarten im Hof gehen gehen um ihn zu treffen)

Zwei Dinge müsst ihr hier wissen, das ist dann schon die halbe Miete: "Adlersicht" und "Wurfmesser". Das sind die Schlüssel zum Erfolg hier.

Sobald sich der alte Hexer vervielfältigt, aktiviert schnellstens euer Adlerauge. ihr solltet den echten Al Mualim golden leuchtend erkennen. MERKT EUCH so gut es geht dessen Position innerhalb der Gruppe, denn sobald ihr angegriffen werdet (was schnell geschieht) verliert ihr die Adlersicht. Versucht euch also so schnell wie möglich zum echten durchzuschlagen und ihn kurzerhand zu erledigen. Es ist etwas Glück im Spiel, aber schneller als erst alle anderen zu erledigen, bzw. ins blaue hinein anzugreifen ist es allemal.

Für den eigentlichen Endkampf gegen ihn, gibt es eigentlich nur einen wichtigen Tipp: Verwendet eure Wurfmesser (und zwar alle!) um ihn zu schwächen, bevor ihr in den "In-Fight" per Schwert und schliesslich Assasinen-Dolch geht. Macht ihr das nicht, kommt ihr sicherlich auch zum "Ziel", habt dann aber ein seeeeehr langwieriges Scharmützel vor euch. Das ist auch schon alles.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
08.10.2009
10.04.2008
04.09.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos