Allgemeine Kampftipps - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Allgemeine Kampftipps

1) Das wichtigste ist zunächst, über die Schwächen und Stärken eurer Gegner bescheid zu wissen.
-> Also als erstes mit R1 (im Kampf) die Gegnerübersicht aufrufen und nachschauen. Die "???"-Felder lassen sich mit der Fertigkeit "Analysieren (Libra)" aufdecken. Kostet 1 MTP-Punkt und kann pro Gegner 2mal angewendet werden, falls nicht alle Informationen beim ersten mal aufgedeckt wurden!

2) Die Resistenzen und Schwächen im Hinterkopf arbeitet man sich nun von "klein nach groß" vor. Das heißt, man kümmert sich zunächst um die Gegner mit den wenigsten HP und arbeitet sich vor zu den Gegner mit den meisten HP.


3) Bei den ganz schwachen Gegnern, die schon nach 3-8 Hits das Zeitliche segnet kann man darauf verzichten, ansonsten sollte man so zügig wie möglich versuchen, die Gegner in den Schockzustand zu versetzen. Dabei ist das Paradigmenwechseln das A&O.
Die beste Methode besteht darin, zwei Ravager (Verheerer) und einen Commander (Brecher) im Team zu haben. Die Verheerer treiben den Balken des Gegners hoch, machen aber eher wenig Schaden.
Die Brecher dagegen sorgen dafür, dass der Balken nicht zu schnell wieder auf 0 absinkt (damit die Arbeit nicht für die Katz war) und teilen ordentlich aus.

4) Heilen nicht vergessen: Achtet auf eure Gesundheitsbalken und scheut nicht davor, ab und an zu einem Heiler zu wechseln (Pradigmen).

Eingesendet von Ikar, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos