Nexusfertigkeiten - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Nexusfertigkeiten

Die Nexus Fertigkeiten sind ein recht komplexes Thema weßhalb ich hier nur ein allgemeinen Tipp dazugeben möchte.

Nutzt Accessoires die ähnliche Fähigkeiten haben um das Maximum aus ihnen rauszuholen. Beispiel:

Ein Windhalstuch und Laufstiefel haben ähnliche positive Attribute. Wenn man 2 davon zusammen anlegt bekommt man den Attribut "ATB-Geschwindigkeit +10%" sollten nun noch Hermes-Stiefel dazukommen sind es + 15 %, und so weiter.

Gegenstände die einen vor phyischen Angriffen schützen (Bsp. Offiziersgurt) können mit Gegenständen die den Angriff stärlen (Streitereif) kombiniert werden. Das bringt die Fähigkeit Physischer Schaden -5.

Probiert mit verschiedenen Rüstungsteilen rum und ihr werdet viele interessante Fertigkeiten sehen. Eine meiner Lieblingsfertigkeiten ist "Schocker". Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bringt man den Gegner mit einem einzigen schlag kurz vor den Schock. Das zählt für jeden Schlag und ist somit vor allem in langen kämpfen sehr zu empfehlen. (Bsp. Kombination ist Durandart + Siegerorden)

Eingesendet von Gortheb, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos