Vorteile und Nachteile von Luigi gegenüber Mario - Tipp & Spieletipps zu Super Mario Galaxy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Vorteile und Nachteile von Luigi gegenüber Mario

Wie fast jeder weiss der diese Seiten gelesen hat, kann man auch mit Luigi spielen. An Luigi sollten sich aber nur die Profis wagen. Er hat ein paar Vorteile...............aber auch eine Menge Nachteile!

Zuerst die Vorteile (gegenüber Mario):

-Luigi rennt schneller. Dies sieht man gleich wenn man die Hasen jagt.

-Luigi springt höher. Besonders gut beim Dreisprung sichtbar.

-Als fliegender Luigi (Roter Stern) bist du auch schneller.
Kaum zu glauben, aber es gibt auch neutrale Eigenschaften!


-Wenn man seinen Speicher geladen hat, hat Toad einen Brief von Peach. In diesem Brief sind 20 LEBEN enthalten. Man kann diese Boni nicht genau einordnen, da diese Up`s vergeben werden weil Luigi schwieriger ist.

-Die Sterne und der Ablauf sind dieselben wie bei Mario.
Und nun zu den NACHTEILEN:

-Wenn Luigi läuft, und man will, dass er stehen bleibt schlittert er noch ein wenig weiter. Bei knapp bemessennen Wegen ist dies nicht gerade nützlich...

-Als fliegender Luigi ist die Kraft ungenauer. Er schläckt schneller ein etc. Wenn man den Stern im Kampf benutzen dürfte wäre das ein Vorteil.

-Luigi lässt sich schneller von einem Gegner erwischen. Er schlittert wie schon gesagt und rennt dadurch in Gegner hinein. Außerdem kann man manchmal den Moment an dem man eine Drehattacke ausführt nicht richtig bestimmen...

-Wenn man unter Wasser eine Drehattacke ausführt, nimmt die Sauerstoffanzeige ein wenig ab.

-Der Schattenkomet ist schwieriger zu meistern, da dieser oft Spezialsprünge usw. benutzt.
Kurz: Luigi ist einfach schwieriger in manchen Bereichen, hat aber auch Vorteile gegenüber Mario.

eingesendet von Matthias007, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am