Richtig Tunen - Intelligent Tunen - Tipp & Spieletipps zu Forza Motorsport 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Richtig Tunen - Intelligent Tunen

Intelligent tunen heist in erster Linie das ihr die Klassen voll ausnutzt. Wollt ihr für die S Klasse tunen, so könnt ihr maximal bis S 998 tunen. Dadurch das die Klassen beschränkt sind, sollte man sich 2 mal überlegen was ihr in das Fahrzeug verbaut.
Vor allem müsst ihr euch aber auch Fragen für welche Strecke ihr tuned. Das Tuning für Strecken mit langen geraden (New York) unterscheited sich komplett von dem Tuning für Rennstrecken mit vielen Kurven (Suzuka).
Für Rennstrecken mit vielen Kurven:
1.) Fahrzeuggewicht senken (Bei den Felgen kann man auch Gewicht sparen!)
2.) Möglichst besten Reifen kaufen
3.) Fahrwerk tunen (Baut vor allem Heck und Frontspoiler dran)

4.) Und erst jetzt die Leistung (Motor - Zwar beschleunigt ihr nicht mehr so schnell, habt auch nicht mehr so eine hohe V-Max durch geringes Drehmoment, seid aber höllich schnell durch Kurven! Auf einer Rennstrecke entscheiden die Kurven über Sieg und Niederlage)

Für Strecken mit fast nur Geraden:
1.) Möglichst besten Reifen kaufen
2.) Viel auf Leistung tunen! (Aber last etwas Freiraum für das Fahrwerk)
3.) Fahrwerk tunen damit ihr die Leistung auch zu Boden bringt (einstellbares Differenzial bringt viel)
4.) Fahrzeuggewicht (wobei das hier nicht so wichtig ist, geringes Gewicht braucht man nur bis Geschwindigkeiten von 100 und für Kurven)

Natürlich könnt ihr auch Kompromisse eingehen. Je nach dem wie die Strecke ist. Das perfekte Fahrzeug gibt es nicht.

Eingesendet von Boo989, vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am