Basiswissen - Schild - Tipp & Spieletipps zu Super Smash Bros. Brawl - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Basiswissen - Schild

Das Schild ist ein sehr wichtiges Hilfsmittel in Brawl. Damit kann man jede Attacke abwähren. Allerdings kann es gefährlich werden, wenn man das Schild zu lange geöffnet hält. Es schrumpft nämlich immer weiter und wenn es komplett verschwunden ist wird man für einige Sekunden betäubt und kann nichts machen. Es ist also ratsam, das Schild bedacht zu nuten. Wird das Schild zu klein steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man trotzdem getroffen wird. Eine Ausnahme ist Yoshi.
Benutzt man das Schild im gleichen Moment wie der Gegner die Attacke nimmt man selbst und das Schild keinen Schaden.

Man kann sogar aus dem Schild heraus greifen. Dazu wartet man die Attacke des Gegners ab und reagiert, sobald er abgeprallt ist. Um aus dem Schild heraus zu greifen muss man lediglich "A" oder die Griftaste benutzen.

Eingesendet von 3K, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am