Chancen auf (seltene) Items erhöhen: - Tipp & Spieletipps zu Monster Hunter Freedom 2 - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Chancen auf (seltene) Items erhöhen:

Es gibt nie eine Garantie dafür seltene Items in Quest zu bekommen, aber man kann eine Menge dafür tun, um seine Chancen zu erhöhen:

1. Schritt: in höherwertigen Quests spielen, dies gibt idR auch seltenere Materialien

2. Schritt: das Hausschwein streicheln und springen lassen bis zum Riesenherz

3. Schritt: Katzen mit den Fähigkeiten Mega- und Ultra-Glückskatze für sich kochen lassen

4. Schritt: eine Rüstung mit der Fähigkeit "Glücksverstärker" anlegen

5. Schritt: dem Gegner in der Quest möglichst alles abhacken was geht (Schwanz, Hörner, Stacheln, Klauen...)

6. Schritt: Fangen statt Töten, bringt idR auch mehr ein

Trotz aller dieser Schritte ist das immer noch keine Garantie für seltene Items, aber es erhöht die Chancen darauf.
Große Fassbomben(+) sind zudem eine gute Möglichkeit beim Gegner viel Schaden anzurichten und Körperteile zu beschädigen, die dann in den Belohnungen auftauchen.

eingesendet von kryzer23, vielen Dank!

10.06.2011