Schnelle Erfahrungspunkte - Tipp & Spieletipps zu Etrian Odyssey - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Schnelle Erfahrungspunkte

Um vor allem im Endgame die nötigen Erfahrungspunkte zusammen zubekommen um die Charaktere auf das höchste Level zu bringen empfiehlte es sich gegen die Froschgegner auf Ebene 11 zu kämpfen.

Diese haben eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit weitere Artgenossen im Kampf hinzu zu beschwören.

Man tötet so in jeder Runde alle bis auf einen dieser Gegner und verteidigt immer bis er wieder zusätzliche Artgenossen beschworen hat.

Dabei verfielfachen sich die am Ende des Kampfes zu erhaltenden Erfahrungspunkte.

Allerdings ist zu beachten das es ein Cap pro Kampf gibt. Ab ca. 30 erlegten Gegnern in einem Kampf steigt die erhaltene Erfahrung nicht weiter an - dies entspricht ca. 21.600 XP aufgeteilt auf die Gruppe.

Folglich sollten auch Teammitglieder auf max. Level zu Hause bleiben - da sonst vergeblich ein Anteil der erhalten Erfahrungspunkte auf sie aufgeteilt wird.

Eingesendet von Asturaetus, vielen Dank.

Japan-Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Nintendo
Release:
06.06.2008