Anfängertipps Kampf - Tipp & Spieletipps zu Gothic - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Anfängertipps Kampf

Viele Anfänger begehen den Fehler, dass sie versuchen, mehrere Gegner auf einen Schlag zu besiegen. Tatsächlich empfiehlt sich hier aber die von Ratford und Drax (Jäger zu Beginn) in Bezug auf Scavenger vorgeschlagene Taktik, dass man die Aufmerksamkeit nur eines Tieres auf sich zieht und wartet, bis es einen angreift. Sobald dies geschieht, kann man es getrennt von der Gruppe bekämpfen und kann so auch mehrere Tiere hintereinandern besiegen, die sonst in der Gruppe zusammen zu stark gewesen wären.

Wenn ein Gegner zu stark ist, sollte man nicht auf Teufel komm raus versuchen, ihn zu besiegen. Hier empfiehlt es sich dann, Aufgaben zu erfüllen oder leichtere Gegner zu besiegen, bis man Stufen aufsteigt und die dann vorhandenen Erfahrungspunkte in seine entsprechenden Attribute und Fertigkeiten investieren kann. Später kann man so gestärkt zurückkehren.


Es empfiehlt sich, schon im ersten Kapitel die gesamte Karte zu säubern, da man auf diese Weise für die Aufgaben in späteren Kapiteln deutlich besser gerüstet ist.

Eingesendet von Reader, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: Egmont
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos