Steuerung de luxe - Tipp & Spieletipps zu EndWar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Steuerung de luxe

Redet ihr euch auch den Mund fusselig, wollt aber für Befehle nicht zur Maus greifen, weil die Sprachsteuerung einfach cool ist und auch noch (nach meiner Erfahrung) exzellent funktioniert? Oder wollt ihr nicht zur Sprachsteuerung greifen, weil man mit der Maus einfach viel genauere Befehle erteilen kann?

Nutzt doch einfach BEIDES! In EndWar kommt es fast noch mehr als in C&C auf Reaktionsschnelligkeit an. Wenn man hört, wie Einheit 4 von feindlichen Panzern zerstückelt wird, ist es höchste Zeit für einen Rückzug. Also, kurzer Blick auf den Einheitentyp (falls man ihn nicht im Kopf hat) und Gesundheitsstatus von Einheit 4. Hat Einheit 4 gar keine Chance mehr, gebt per Sprache den Befehl "Einheit 4 Evakuieren", und schon verlässt sie schnellstmöglich das Gefechtsfeld und ihr bekommt die hälfte ihrer RP gutgeschrieben.

Und jetzt kommts. WÄHREND ihr dies macht, such euch zwei eigene Banzertrupps und befehlt ihnen, den Fienz zu flenkieren, also gebt ihnen einen Bewegungsbefehl mit den Zielpunkt, der etwas hinter den Feindpanzern liegt. Normalerweise verfolgen die feindlichen Panzer die sich zurückziehende Einheit kurz, und wöhrend sie dies tun, werden sie von euren geschnetzelt. Ihr habt nun mehrere Dinge gewonnen: Ihr habt RP zurückerhalten, die ihr für neue Einheiten oder Spezialfähigkeiten nutzen könnt, habt dem Gegner einen großen Verlust zugefügt (Panzer zu verlieren ist immer hart), und die evakuierte Einheit behält ihren Rang.

Ihr seht also, je mehr ihr in EndWar gleichzeitig erledigt, desto besser. Dabei habt ihr gleich fast zwei Mäuse bei der Hand: Die Richtige und eure Stimme. Mit der Maus kann man exakte Befehle erteilen, mit der Sprache kann man die Befehle am besten erteilen, für die man ansonsten sehr viel rumscrollen bzw. den Kamerafokus wechseln müsste. Was will man mehr?

Eingesendet von Nuclearboy, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Publisher: Ubisoft
Release:
06.11.2008
06.11.2008
15.09.2010
15.10.2009
01.07.2010
Spielinfo Bilder Videos