MP: Pistolen-Skill trainieren lohnt sich! - Tipp & Spieletipps zu Call of Duty 4: Modern Warfare - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

MP: Pistolen-Skill trainieren lohnt sich!

Hier mal ein Tipp, der für Spieler interessant sein könnte, die auch einmal Nichtstandardwaffen verwenden möchten, wiel sie eventuell langweilig geworden sind. Nehmt Pistolen! Welche ihr nehmt, ist dabei fast egal, da sie alle recht ähnlich sind. Trainiert eure Pistolenfähigkeiten, dann hab ihr immer einen Vorteil gegenüber euren Mitspielern.

Versucht gar nicht erst, mit ihnen über Kimme und Korn zu zielen um Kopftreffer zu landen, das ist pure Zeitverschwendung. Seid in der Bredouille weil ihr kaum noch Munition für eure Primärwaffe habt, dann zückt einfach die Pistole! Es muss noch nichtmal die - völlig zu Unrecht - gefürchtete Desert Eagle sein. Zückt die Pistole und aktiviert mir der rechten Maustaste den Zielmodus. Ja, ich weiss, dass das Pistolenvisier bei allen Pistolen völlig unpraktisch ist, aber ihr müsst mit der Pistole lediglich in den Bauchraum/Brustraum zielen und einfach alles aus euren Zeigefinger herausholen. Der Zielmodus ist lediglich dazu da, den Rückstoß zu dämpfen der beim Abfeuern entsteht. Mit Übung kann man so schneller schießen als ein MG mit Doppelschuss oder gar als eine P90. Und mit ganz viel Übung landet man regelmäßig Kopftreffer.

Entweder man schießt schnell um sehr schnell sehr viel Blei in den Gegner zu pumpen oder man findet seinen eigenen Rhytmus und Zielpunkt am Gegner sodass der Rückstoß der ersten zwei Schüsse die Pistole auf den Kopf zielen lässt. Jetzt noch einmal abdrücken und es ist geschafft. Ihr habt einen Gegner mit einer PISTOLE bezwungen.

Haltet euch gar nicht mit Zielübungen auf, achtet einfach darauf, mit der richtigen Mausgeschwindigkeit zu spielen, und immer mit der gleichen, dann müssten die Abschüsse ganz von selbst kommen. Ja, ich weiss, mit Pistolen kann man keine Herausforderung schaffen, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann kann man Pistolen selbst für Schüsse über große Distanzen verwenden. Das ist übrigens der einzige Vorteil der Desert Eagle, denn sie verliert bei Distanzschüssen kaum an Durchschlagskraft - im Gegensatz zu den anderen Pistolen - hat aber kaum Munition im Magazin.

Empfehlen kann ich hierfür die M1911 oder die Desert Eagle, in dieser Reihenfolge. Denn seltenst muss man über so große Distanzen schiessen dass sich die DE lohnt. Ihr Glanz ist nämlich äußerst verräterisch für Scharfschützen, die in Ruhe zielen möchten, und man kann keinen Schalldämpfer daran anbringen. Die M1911 hingegen hat eine gute Schadenswirkung und eine angemessene Magazingröße. Welche jetzt aber die beste für einen selbst ist muss jeder selbst herausfinden, da sich alle recht ähnlich sind. Die M9 hat jedoch eine sehr geringe Schadenswirkung und einen für die Kopfschusstechnik zu geringen Rückstoß, weswegen ich von ihr abraten würde.

Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen zum Pistolentraining animieren, denn nur wer übt gewinnt. Und mit Pistolenskills hat man immer einen kleinen Bonus, da sehr viele Spieler die Pistolen nur in der Klasse haben, weil man sie nicht abwählen kann und weil Overkill einen den Schadensbonus kostet.

Ach so, hier ein paar Extras die gut zu Pistolenklassen passen:
- Schultergurt (wenn man die Schnellschusstechnik verwendet)
- Spezialfeuerkraft (Ein Universalextra)
- Fingerfertigkeit (Hilfreich bei der Schnellschusstechnik falls ein Magazin nicht ausreicht oder man nicht oft genug trifft)
- Ruhige Hand (So kann man auf kurze Distanz mit der Pistole auch aus der Hüfte recht effektiv kämpfen)

(PS: Wer öfter mal Schnelldrückminispiele in Marioparty spielt dürfte auch hier einen kleinen Vorteil haben Und was glaubt ihr, wie sehr sich euer Gegenspieler ärgert, wenn er sieht, dass ihr ihn mit einer Pistole erlegt habt.)

Eingesendet von Nuclearboy, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Shooter
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
08.11.2007
25.09.2008
16.09.2010
04.11.2016
10.11.2009
04.11.2016
Spielinfo Bilder Videos