Kaira rufen, um ins Dorf Borgesiida zu gelangen - (PC)Tipp & Spieletipps zu Agon: The Mysterious Codex - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Verriegelungs-System im Häuschen des Bahnwärters

Um die Tür zum kleinen Schuppen an der Rückseite der Baracke zu öffnen sind folgende Schritte notwendig: Auch wenn ihr schon mehrmals vergeblich versucht habt, den Bahnhofsvorsteher aufzuwecken, müsst ihr ein weiteres mal an ihn herantreten, damit das Bild in eine andere Nah-Ansicht schaltet. Dann entdeckt ihr den winzigen Schlüssel, der aus einer seiner Taschen herausragt. Mit diesem öffnet ihr die Tür zur Kommode und schaut euch die Konstruktionspläne des eigens vom Vorsteher und seinem Sohn entworfenen Schloss-Systems an. Ein Element davon ist der Teller an der Wand, der zweite das kleine Rädchen außen an der Hauswand. Verschiebt den kleinen Hocker ein Stückchen nach links, um an den Teller zu gelangen. Dreht den Teller bis zum Anschlag nach links und dann einmal nach rechts. Dann verlasst ihr das Haus, dreht das kleine Metallrädchen außen an der Hauswand soweit es geht nach links und danach viermal nach rechts. Habt ihr all das erledigt, ist immerhin schon einmal das Schlüsselloch zur Kammer freigelegt. Doch der passende Schlüssel ist gut versteckt: Er ist der Stab der Glocke, die ihr vermutlich schon mehrmals geläutet habt. Um den Glockenstiel zu lösen müsst ihr aus einer speziellen Perspektive von schräg unten in Richtung Glocke schauen, denn nur dann könnt ihr den Stift herausziehen.

Kaira rufen, um ins Dorf Borgesiida zu gelangen

Um Kaira zu rufen spielt ihr folgende Melodie auf der Dampforgel: c-f-c-f-c-d-c. Geht nach draußen, um sie zu begrüßen, lauft zurück in die Hütte und spielt die Noten c-f-c. Danach verlasst ihr das Haus wieder und lasst euch von Kaira ins Dorf Borgesiida bringen.



Morse-Code übersetzen

Falls euch das Übersetzen des Mordecodes zu mühseelig ist - hier ist die Übersetzung: TO 76 PROFESSOR SAMUEL HUNT FROM ENGLAND IS EXPECTED TO ARRIVE ON WEDNESDAY PLEASE PREPARE A SLEIGH FOR HIM PEKKA

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Adventure
Entwickler: Private Moon Studios
Publisher: Kalypso
Release:
24.10.2007
Spielinfo Bilder Videos