Kampfrang - Tipp & Spieletipps zu The Last Remnant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Kampfrang

Im Bereich "4P Hilft" fragen viele "Wie hoch muss mein Kampfrang (KR) für den Kampf sein?" oder es wird gesagt "Meine KR liegt bei ... der ist dann wohl zu niedrig für den Kampf."

Diese Aussagen sind jedoch nicht richtig, da der KR nicht darüber entscheidet wie stark ihr seit, sondern wie stark eure Gegner sind! Es nützt also nichts, wenn ihr bei einem BOSS-Gegner nicht mehr weiter kommt und deswegen dann euren KR bei anderen (viel zuleichten) Gegner in die Höhe treibt. Die BOSS-Gegner erhalten so noch stärkere Angriffe und ihr habt noch weniger Chancen diesen zu besiegen.

Falls ihr jedoch trainieren müsst, dann könnt ihr mit folgende Tipps den KR überlisten:

1.) Sucht euch eine Region mit starken Gegner. Ihr werdet merken, dass nach jedem Kampf bei so gut wie all euren Einheiten die Attribute steigen.

2.) Holt euch nicht mehrere Monster auf einmal durch die Zeitlupe in den Kampf. Um so mehr Monster ihr nämlich in einen Kampf zwängt, desto schneller wird auch euer KR steigen. Außerdem steigen eure Einheiten so nicht schneller auf. Ihr werdet nur länger mit den Kämpfen beschäftigt sein!

3.) Haltet die Kampfkette immer niedrig. Ich empfehle 2-3 Monster anzugreifen und dann die Region zu verlassen. Umso höher nämlich euer Kette ist, desto schneller wird auch der KR steigen.

Um von vornherein den KR niedrig zu halten, solltet ihr die meisten Monster auf euren Reisen nicht beachten. Die die euch im Weg stehen oder bedrohlich nah sind sollte man bekämpfen, mehr jedoch nicht. Die späteren Kämpfe werden so dann spürbar einfacher sein.

Letztlich ist jedoch auch die Wahl eurer Einheiten entscheidend. Wenn die nicht stimmt, nützt es auch nichts den KR niedrig zu halten. Hier kann ich jedoch keine Tipps geben, weil jeder auf seine eigene Art an das Spiel ran geht. Das ist und bleibt eine Sache, die The Last Remnant unglaublich aufregend macht :)

Dennoch hoffe ich, einigen von euch weitergeholfen zu haben :)

Grüße und bis denne

euer mimic182

Eingesendet von mimic182, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
20.11.2008
20.03.2009
2009
Spielinfo Bilder Videos