Schnelles FP Sammeln - Tipp & Spieletipps zu Dissidia: Final Fantasy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Schnelles FP Sammeln

Das meistern von Fähigkeiten ist einfacher als viele vielleicht glauben! Viele sind froh, wenn sie nach einem Kampf schonmal 6 FP erhalten. Doch das ist eigentlich viel zu wenig zum meistern und es würde lange lange lagen zeit dauern, da manche Fähigkeiten teilweise 300 oder gar 500 FP verlangen. Mit dieser Beschreibung zeige ich euch, wie ihr einfach und schnell an bis zu 90 FP UND MEHR kommen könnt!

Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen:
- Ihr müsst die Story "In den Schatten (Shade Impulse)" durchgespielt haben.
- ihr müsst euch CHAOS als CPU Gegner für den schnellen Kampf gekauft haben.
- Ihr müsst im SP-Shop unter Kalender ALLE FP-Boni Erweiterungen kaufen.
- Ihr müsst ein komplettes Diamantrüstungsset besitzen.
- Ihr müsst Diamantringe besitzen.

Schritt 1: Vorbereitung
Als erstes stellt eure PSP auf einen Bonustag, an dem es einen FP Bonus gibt! Danach geht in den Shop und kauft euch ein komplettes Diamantrüstungset, oder zumindest 3 Teile davon. Wenn man mindest 3 Diamantrüstungsteile hat und anlegt, erhält man nach einem Kamp die doppelte Anzahl FP! Dann kauft euch unter Accessoire's Diamantringe. Sie kosten euch 10000 Gil pro Ring, dafür braucht ihr aber keine Gegenstände einzutauschen. Diamantringe geben euch nach einem Kampf die DREIFACHE Anzahl FP, allerdings zerbrechen sie auch nach dem Kampf direkt. Es lässt sich auch immer nur ein Diamantring gleichzeitig Ausrüsten! Jetzt rüstet euren Charakter mit den Fähigkeiten aus, die ihr mastern wollt. Zu guter letzt wählt ihr Chaos als Gegner im schnellen Kampf, STELLT IHN AUF LEVEL 1 und betretet die Arena.

Schritt 2: Kampf gegen Chaos
Da Chaos nur auf Level 1 ist, solltet ihr gegen ihn leichtes Spiel haben. Ihr müsst JEDE der FP-Chancen in JEDER Runde des kampfes erhalten! Die Bedingungen der FP-Chancen stehen vor beginn der nächsten Runde, wo Chaos rumposiert, immer unten rechts (Ausnahme ist, wenn ihr das erste mal gegen Chaos kämpft in schneller Kampf kämpft, dann kann man in der zweiten und dritten Phase die FP-Chancen nicht lesen. Wenn man Glück hat, ist es aber dieselbe wie davor). Ansonsten muss man mal kurz das Spiel pausieren, indem man die Starttaste drückt, dort stehen ebenfalls die Anforderung der FP Chance. Solltet ihr alle drei FP Chancen erhalten haben, und alle Sachen wie oben beschrieben gekauft und angelegt haben, und das an einem Bonustag, so winken euch nun nach dem erfolgreichen Kampf 90FP!!! Glückwunsch, das könnt ihr jetzt so lange wiederholen bis ihr alles gemastert habt.

Es gibt noch weitere Gegenstände die eure FP nach einem Kampf erhöhen, aber die Obengelisteten sind am einfachsten zu bekommen!

Frage: Warum gegen Chaos und warum Level 1?
Antwort: Natürlich klappt dieser Trick auch mit anderen Gegnern, nur werdet ihr nie nach einem Kampf mit denen 90 FP erhalten. Der Grund warum ich Chaos nehme ist einfach: Weil seine drei Kämpfe als EIN EINZIGER Kampf gewertet wird! Der Diamantring hält nur einen kampf lang, danach zerbricht er, somit müsste man nach jedem Gegner einen neuen Ring verschwenden. NICHT ABER bei Chaos! Chaos Kampf besteht aus drei Phasen, die aus einzelnen Kämpfen bestehen, aber als ein Kampf gewertet werden, nur das man immer eine neue FP Chance bekommt! Das heißt das man am Ende des Kampfes praktisch drei einzelne Kämpfe bestanden hat, und dennoch nur einen Diamantring verbraucht hat. Warum Level 1 Chaos? Weil er so am einfachsten ist! Und beim Meistern der Fähigkeiten geht es sich ja darum, FP zu bekommen, da ist es egal ob der Gegner nun schwach oder stark ist, nur haben schwache Gegner halt den Vorteil schnell besiegt zu werden. Wem das zu Schäfchenhaft ist, der kann ja den Dicken Mann/Frau markieren und das alles mit einem Level 100 Chaos probieren ;)

Danke für's zuhören und eine frohes gelingen!

Copyright by Nero Angelo

Eingesendet von Nero Angelo, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am