Geheime Mut- zu Lebenpunkteangriffe (BP>HP) von Cecil Harvey - Tipp & Spieletipps zu Dissidia: Final Fantasy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Geheime Mut- zu Lebenpunkteangriffe (BP>HP) von Cecil Harvey

Manche werden es schon gemerkt haben, es gibt Charaktere die nicht aufgelistete Mut zu LP Angriffe beherrschen. Es sind nicht viele, nur eine Handvoll, aber dennoch erwähnenswert.

Cecil: Es gibt nur zwei Charaktere auf der Seite von Cosmos, die (offiziell) keine BP>HP Angriffe haben: Cecil und Squall. Allerdings besitzt Cecil schon einen BP>HP Angriff, aber der ist nicht aufgelistet. Die Angriffe die ihr für die Combo benötigt sind:
"Scheinwerfer" zu "Paladin-Kraft"!
Wer diesen Combo benutzt wird feststellen, das Cecil bei Paladinkunst keinen blauen Strahl abfeuert, sondern nach dem Aufladen direkt zum Gegner sprintet und angreift. Allerdings geht das nur, wenn keine Wand zwischen dem Gegner und Cecil liegt, sonst klappt es NICHT!

Als zweites zu erwähnen wäre da Jekkt. Jeder der ihn als Gegner gehabt hat weiß, das er seine Angriffe erst in weitere Mut, und dann schließlich in einem HP Angriff enden lassen kann. Das ganze ist mehr sehr genauem timing versehen. Hier alle Angriffe aufzulisten wäre sehr umfangreich und selbst ich beherrsche nicht alle. Aber ist die, in meinen Augen, nützlichste und einfachste seiner BP>HP Attacken "Jekkt-Sturm" zu "Jekkt Sturm" zu "Jekkt Sturm" zu "Jekkt-Klinge (Luft)"
Zuerst springt in die Luft und drückt. Crückt nun die Kreistaste. Normalwerweise führt er zwei Tritte und ein schlag aus. Wenn man aber Kreis drückt während der zweite Tritt trifft, dreht er sich plötzlich zum Gegner und verteilt massig Mutschaden. Wichtig ist hierbei, das ihr nicht durchgehend auf die Kreistaste hämmert, sonst tritt Jekkt einfach nur weiter. Richtiges Timing ist hier gefragt! Übrigens ist danach noch kein Ende! Nach vier Drehungen (achtet auf den Ton!) drückt noch einmal Kreis und Jekkt schwingt sein Schwert unzählige male gegen den Gegner! Wenn Jekkt kurz vor Ende dieser Bewegung ist, drückt die Quadrat-Taste und Jekkt führt Jekkt Klinge aus! Solltet Ihr Jekkt-Klinge auf Analog nach vorne + Quadrat belegt haben, müsst ihr natürlich auch diese Tasten drücken am Ende der Combo. Selbiges gilt auch für Cecil!

Natürlich muss Jekkt "Jekkt-Klinge (Luft)" und Cecil "Scheinwerfer" und "Paladin-Kraft" ersteinmal gelernt haben, bevor das geht!

Ich denke es gibt noch mehr außer diese gerade aufgelisteten, aber noch habe ich nicht alle Charaktere auf hochgelevelt und kann es daher nicht Testen.

Außerdem gibt es noch sogenannte "Semi Combos". Das sind ebenfalls nicht aufgelistete Mut- zu LP-Attacken, welche aber nicht immer funktionieren.

z.B.
Cecil: "Dunkelkanone" zu "Seelenfresser". Diese funktioniert gegen viele Menschliche und einige Computergegner, ist aber von den meisten höher Stufigen CPU's leicht ausweichbar.

Squall: "Schlagfänge" zu "Luftzirkel". Hier drauf fallen lediglich Niederstufige CPU's rein, Menschliche Spieler und zu intelligente CPU's können dem leicht ausweichen.

Probiert am besten selbst noch ein wenig aus, vielleicht findet ihr ja selbst solche Taktiken raus!
Hoffe das hilft euch ein wenig weiter und macht euch das Leben in Dissidia etwas Leichter!

(C)opyright by Nero Angelo

Eingesendet von Nero Angelo, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Beat-em up
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
02.11.2012
Spielinfo Bilder Videos