Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
23.04.2009
26.02.2009
26.02.2009
Spielinfo Bilder  

Spieletipps: Tipps zu Silent Hill: Homecoming

Scarlet besiegen

Der Kampf gegen Scarlet besteht aus zwei Sequenzen. Im ersten Teil ist die Brechstange (falls vorhanden) oder die Axt die Waffe der Wahl. Schusswaffen sind Verschwendung! Bearbeitet die Dame mit schnellen Schlägen gegen ihre Beine und weicht ihren Armschwüngen aus. Auch den Schlag auf den Boden könnt ihr mit gutem Timing per Ausweichen-Taste ohne Schaden überstehen. Früher oder später geht sie das erste mal zu Boden. Dann sind ihre Arme dran. Bearbeitet beide Arme der Reihe nach, bis auch dort das Porzellan abgesplittert ist. Das klappt nicht beim ersten mal. Mindestens einmal rafft sie sich erneut auf, dann einfach weitermachen wie gehabt. Schließlich wird eine Quicktime Sequenz gestartet, d.h ihr müsst bei der PS3 Version zunächst X drücken und dann Rechteck. Wenn ihr euch wundert warum die Sequenz ständig abgebrochen wird und ihr erst wieder umständlich in die vorhergehenden Kampfsequenzen geratet die ihr dann erst wieder meistern müsst, dann wird euch folgender Hinweis helfen:

Ihr müsst den Begriff "Quicktime" bei diesem Kampf ganz besonderes wörtlich nehmen! Es kommt darauf an in jeder Sequenz den jeweiligen Knopf so schnell wie möglich zu triggern (bzw. zu bashen!) Haut drauf was das Zeug hält, dann sollte es klappen.

Im zweiten Teil wird Scarlet nun agiler, schließlich habt ihr der Dame gerade ihren Panzer vom Leib gerissen. Folglich ist nun das Messer die Waffe der Wahl. Scarlet wird euch einige Male anspringen (sowohl vom Boden aus- quasi "rammen") als auch von der Decke (Quicktime: Kreis drücken). In jedem Fall ist Ausweichen hier die einzig vernünftige Lösung. Wenn Sie dann aber zum Angriff übergeht, sind schnelle aufeinanderfolgende Messercombos die beste Antwort. Damit werdet ihr sie dann endgültig zur Strecke bringen.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am