Diverse Tipps - Tipp & Spieletipps zu Far Cry 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Diverse Tipps

Der Scharfschütze
Spieler, Freund, Kamerad...zu welcher Gruppe gehörst du? Du sch***** auf schleichen und Erkundung ist dir ein Fremdwort, du fährst lieber direkt mit deinem Jeep ins Lager, versuchst die Hälfte der Gegner umzufahren und die andere Hälfte mit dem MG deines Jeeps zu zersägen, wer noch steht wird mit dem Sturmgewehr zerlegt. Dann nachdem du deinen kompletten Spritzenvorrat aufgebraucht hast, die extrem gefährlichen 5 Gegner mit 150 Schuss ins Jenseits befördert hast, deine Trefferquote weit unter 50 % liegt...wenn du dich angesprochen fühlst...lies jetzt nicht weiter, das wird dir nicht gefallen...

ich empfehle so früh wie möglich im Spiel, alle Diamanten in den Tarnanzug, die Dragunov, das Dartgewehr und den 40 mm Granatwerfer zu investieren. Meiner Meinung nach die perfekte Waffenkombination, warum erkläre ich gleich!

Der Tarnanzug,
bewegt ihr euch kniend vorwärts seid ihr vom Gegner schwieriger zu erkennen, bewegt ihr euch durch hohes Gras, achtet auf die Kornähren am Kopf der Grashalme, in diesem Gras seid ihr so gut wie unsichtbar - wenn ihr euch nicht bewegt, Gegner werden in 2 Metern Entfernung an euch vorbei laufen ohne euch zu bemerken...je langsamer und vorsichtiger ihr euch bewegt um so besser...


Die Dragunov,
ist das beste Scharfschützengewehr im Spiel. Mit Erledigung der 4.Waffenlieferung verfügbar! Sie hat eine etwas schlechtere Reichweite als die AS50, jedoch ist das Magazin größer und die AS50 ist wesentlich schneller defekt! Hinzu kommt, das ein Gegner der von der AS50 getroffen wurde, nach einem Schuss stirbt...so habt ihr nicht die Chance einen weiteren Gegner zu erledigen, wenn dieser seinem verletzten Kumpan zu Hilfe eilt.

Das Dartgewehr,
ist sehr leise und somit perfekt grade in der Anfangsphase eines Kampfes - solange der Gegner euch noch nicht entdeckt hat. Leider ist die Munition extrem begrenzt und die das Ding geht unglaublich schnell kaputt - nach jedem Einsatz wechseln! Den Schuss eines dartgewehrs werden nur die gegner mitbekommen, die in direkter Umgebung des Opfers stehen, euer Standort ist ansonsten nicht auszumachen, der Feind wird nervös und ist in Alarmbereitschaft, jedoch wissen sie nicht wo sie nach euch suchen müssen.

Der 40 mm Granatwerfer,
die Versicherung. Nur für den Notfall, die einzige erkennbare Bedrohung für einen Scharfschützen ist die Enttarnung euer Position, der Feind weiß wo ihr seid und rückt auf eure Position vor, mit unter mit Jeeps...viel Spaß mit dem Granatwerfer...oder wechselt rennend eure Position, versteckt euch erneut und startet von einem andren Punkt aus wieder auf das Lager!

Taktik,
mit ein bißchen Übung, könnt ihr einen Wachtposten bzw. ein ganzes Lager ausradieren ohne das der Feind euch bemerkt, bemerkt er euch doch, weiß er nicht wo ihr seid und kommt nicht mal dazu einen Schuss abzufeuern. Wechselt eure Position zwischendurch und guckt eurem Feind dabei zu wie er euch an der Stelle sucht, an der ihr eben noch gekauert habt. Erledigt bei der Infiltration eines Stützpunktes immer zuerst die Scharfschützen, selbige haben unglaublich gute Augen, merkt euch ihre Positionen...kennzeichnet sie auf euer Karte. Richtig gefährlich sind Scharfschützen mit Artillerie - Panzerfäusten oder Mörsern.

Eingesendet von phunkeetown, vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Ego-Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos