Durch Diplomatie Gebiete im Krieg ergattern - Tipp & Spieletipps zu Empire: Total War - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Durch Diplomatie Gebiete im Krieg ergattern

Wenn Ihr im Krieg seid den euer Feind nicht mehr gewinnen kann versucht über Diplomatie ihm Gebiete abzuluxen, also Gebiet gegen Frieden und wenn er angenommen hat eure Truppen wieder gegen Ihn Maschieren lassen!
Warum? Ganz einfach!
Ein durch Diplomatie erworbenes Gebiet hat keinen Groll gegen euch.

Besonders gut eignen sich Gebiete dafür die schlechte Infrastrukturen aufwiesen wie z.B. die hintersten Gebiete Russlands.

Kleines Beispiel aus meinem Russland-Feldzug mit England auf Normal:
Russland tritt mit Polen in den Krieg gegen mich ein und Polen fällt ziemlich schnell. Russland verliert auch schnell Gebiete und Truppen. Moskau wird belagert aber eine starke russische Armee maschiert gegen ein schwach verteidgtes Gebiet von mir. Der Russe hat zu diesem Zeitpunkt neben Moskau nur noch 3 andere Gebiete.
Diplomatiemenü aufgemacht und Frieden gegen eine der hintersten Regionen vorgeschlagen. Er nahm an und seine, aber auch meine Armee vor Moskau, wurden in das nächste angrenzende Gebiet gesetzt. Im nächsten Zug wieder Moskau angegriffen.

Der Trick hat beim Russen noch ein weiteres mal geklappt.

Hoffe Ihr habt auch so einen "willigen und intelligenten" Gegner. Bei Staaten mit wenigen Gebieten wie Frankreich oder Spanien könnt ihr es aber gleich vergessen.

Eingesendet von -Bluescreen-, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
04.03.2009
Spielinfo Bilder Videos