DayZ: Menschen trauen - Tipp & Spieletipps zu ArmA 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

DayZ: Menschen trauen


In DayZ gibt es bekanntlich nur ein Ziel: Überleben. Auch bekannt ist, dass euch dieses Ziel nicht nur Zombies, sondern auch andere Spieler streitig machen wollen. Von daher müsst ihr euch genau überlegen, ob ihr jemandem trauen könnt. Dabei könnt ihr euch aber an ein paar Faustregeln halten. Seht ihr jemandem, der keine Waffe bei sich trägt, stellt er auch keine Gefahr für euch dar, das gilt auch umgekehrt: habt ihr also keine Waffe, haben andere keinen Grund euch zu töten. Seht ihr hingegen, dass euch jemand verfolgt, also auch mit noch weiter Entfernung, stellt er eine Bedrohung für euch dar. Hier solltet ihr euch verstecken und einen präventiven Erstschlag starten, sobald er bei euch ist. Schwieriger ist die Situation allerdings, wenn ihr euch in unmittelbarer Nähe, beide Bewaffnet trefft. Selbst wenn der andere sagt, dass er friedlich ist, so solltet ihr ihm nicht trauen, es ist eine weit verbreitete Taktik sich erst das Vertrauen zu erschleichen und dann hinterhältig zu töten. Entscheidet euch also nicht leichtsinnig mit jemand fremdes zusammen zu spielen. Anders ist das, wenn ihr jemandem, der in Not war geholfen habt, er wird euch nur in den seltensten Fällen dann noch angreifen.
Eingesendet von sam_fisher07, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Simulation
Publisher: Peter Games
Release:
kein Termin
18.02.2010
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos