Risen auf "Schwer" und trotzdem einfach! - Tipp & Spieletipps zu Risen - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Risen auf "Schwer" und trotzdem einfach!

Ich hab jetzt oft genug gelesen, dass eingien Leuten das Spiel zu schwer ist.
Auch wenn ich das mit keiner "Klasse" nachvollziehen kann gibt es einen Werdegang mit dem ihr wirklich alles abräumt, sogar auf "Schwer"! (unter anderem 14 Echsenwächter!)

Geht zu den Banditen und entscheidet euch für eine Nahkampfwaffe (Axt oder Schwert, ist eigentlich egal.) Wenn ihr schnelle Erfolge wollt, nehmt die Axt, da ihr schon ab Level 3 Angriffe aufladen könnt.

Die Taktik ist folgende: Greift euren Gegner mit aufgeladenem Angriff an und springt dann zweimal zurück (korrekt heißt es Ausweichen ^^), und greift erneut mit dem aufgeladenen Schlag an. MAch das bis der/die Gegner tot ist/sind. wenn ihr nur die Parade durchbrochen habt traut euch ruhig nochmal nachzuhacken um wirklich Schaden anzurichten.
Wenn ihr alles richtig macht kämpft ihr im Prinzip auf der Stelle und das zweimalige ausweichen bringt außerhelb der Reichweite des Gegners, sodass ihr keinen Schaden bekommt.
Einzig Monster mit einem Kamfmuster wie die Aschebestie oder Oger (die das gleiche machen, also ausweichen und dann ein Schlag mit großer Reichweite) erfordern etwas mehr Übung und Timing.
Wenn garnichts mehr hilft könnt ihr solche fetten Klopper auch mit Schlagkombos loswerden, das ist aber ziemlich riskant!

Wenn ihr diese Taktik anwendet spielt sich Risen äußerst einfach, allerdings fehlt dann natürlich auch die Herausvorderung ;D

Eingesendet von g33b33, vielen Dank.

02.10.2009
01.10.2010