Gabriel Celeste [Kampftipp] - Tipp & Spieletipps zu Star Ocean: The Last Hope - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Gabriel Celeste [Kampftipp]

Also eigentlich kann man hier nicht wirklich viel sagen. Das Level mit dem ihr reingehen könnt, ist unterschiedlich. Ich selber habe den Dungeon erst mit Level 130 betreten.

Also zu Gabriel. Wenn ihr schonmal gegen ihn gekämpft habt und er euch auseinander genommen hat (wer kennt das nicht..) dann werdet ihr fest gestellt haben, dass seine Angriffe Blitz-Elemente sind. Lasst euch davon ja nicht täuschen, diese Angriffe sehen aus, als wären es Blitz-Element-Angriffe, doch es sind neutrale Angriffe. Also bringt Blitzresistenz schonmal garnichts. Am besten ihr macht auf eure Rüstungen was sinnvolleres drauf, XX% mehr Def z.B. Ferner solltet ihr keine Waffen nehmen, die Elemente besitzen. Gabriel neutralisiert alle Elementwaffen (Diese Waffen machen 0 Schaden an Gabriel).

Mein Team war Edge, Arumat, Sarah, Myuria (lvl.161/160/160/160).

So nun bin ich wie folgt vorgegangen:

Ich habe Sarah, sowie Myuria in 2 verschiedene Ecken gestellt, und bei ihnen die Kenntnis "Verbergen" aktiviert. Dann bin ich auf Edge rüber gegangen und habe seine Kenntnis "Provokation" eingesetzt. So hat sich Celest ausschließlich auf Edge konzentriert.
Der spaßige/schwierige Teil nun:

Ich habe mit Edge abgewartet, bis Gabriel einen Angriff startete und dann einen Blindside gemacht, damit gelangt ihr hinter ihn. Nun habe ich 3x in folge einen "Zornestritt" eingesetzt. Der eignet sich am besten hierfür, da Celest kritisch Schaden kriegt (Zornestritt macht mit Abstand den besten Schaden) er blieb nach den Zornestritten liegen. Das ganze eigentlich nur immer wiederholen bis er niedergestreckt ist.

Achtung, ihr könnt auch Blindsides machen wenn er nicht angreift, allerdings wird er dann Blindside-Konter haben. In diesem Fall ist es sehr empfehlenswert, dass ihr Doppel-Blindside habt!

Hinweis: Gabriel Celeste Doppel Blindside:

Wenn ihr diesen durchführen müsst, dann verzichtet auf Zornestritt, da sich Celest sehr schnell erholt nach dem Doppel Blindside und der erste Zornestritt schon kein Kritischer Treffer ist, also haut "wenn" ihr Doppel Blindsides machen müsst einfach normal drauf.
Für alle die nicht wissen, wie Doppel Blindsides funktionieren, hier nochmal eine Erklärung:

Macht einen Blindside und wenn Edge z.b rumgerannt ist um den Gegner und kurz stehen bleibt, genau in diesem Moment nochmal einen Blindside machen (am besten beim Konter "B" gedrückt halten und dann nur den Stick nach links oder rechts anticken, damit wieder ein Blindside kommt) .

Eingesendet von Xellotath, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Release:
05.06.2009
12.02.2010
Spielinfo Bilder Videos