Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
05.06.2009
28.11.2017
12.02.2010
28.11.2017
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 9,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Tipps zu Star Ocean: The Last Hope

Windring

Den Windring bekommt man auf EnII
Nach dem der Alarm ausgelöst wurde in die Einkaufspassage Centroplois begeben.
Zunächst auf den Friedhof. Hier einen bestimmten Grabstein mit Inschrift untersuchen.
Dann zum Unbeugsamen(r) (Mann) Friedhofsgärtner. Er sagt das er was schönes für euch hat, wenn Ihr die Welt rettet.
Zurück zum Friedhof, auf die letzte Ebene Hinauf. Dort den Baum untersuchen.

Eingesendet von Eisregen121, vielen Dank.



Charakter-Entwicklungen und Dialoge

Sobald Ihr einen neuen Charakter bekommt, sollte man Welch aufsuchen. Hier kommt meist ein sehr witziger Dialog.
Das Reisen von Planet zu Planet kann auf zwei Wegen voran gebracht werden.
Der leichtere ist wohl einfach die Schlafkabine aufzusuchen und zu sagen "Bis zur Ankunft ausruhen".
Die Alternative ist jedoch die Zeit mit Dialogen zu überbrücken. Hier gibt es bei jeder Reise immer Schlüsselszenen und Gespräche. Auf der Kommandobrücke kann der Status erfragt werden.
Das artet zwar etwas aus, das man oft mehrmals mit jedem an Bord reden (finden) muss, aber so erfährt man doch vieles nebenbei und bekommt auch deutlich mehr über die Charaktere mit.

Eingesendet von Eisregen121, vielen Dank.

Geld Sparen beim Synthetisieren.

Sobald man zu EnII aufbricht ist der Punkt Synthetisieren frei geschalten.
Die Verlockung ist groß hier gleich einmal loszulegen. Allerdings sollte man sich das genau überlegen.
Zu erst sollte man einmal ca. 200.000 Fol besitzen. Unten im Einkaufsviertel gibt es mehrere Waffen Shops. Diese sind in dem riesen Gebäude mit den mehreren Eingängen. Auf der Map ist nicht ersichtlich das Waffenshops in dem Gebäude sind.
Die Waffen kann man nun Synthetisieren. Man sollte alle außer die Waffen von Myuria Tionysus (falls im Stammteam) Upgraden. Für Sie findet man im kommenden Dungeon (auch auf EnII) eine bessere Waffe in einer Truhe. Wäre ärgerlich hier wieder Materialien zu verschwenden.

Faize Sheifa Beleth (SPOILER)

Auf Faize sollte man sich nicht all zu lange Konzentrieren.
Es sollte ein Alternativ Charakter verwendet werden. Im Späteren verlauf wird er die Gruppe verlassen.
Dies ist natürlich immer extrem ärgerlich wenn er seit dem Anfang in der Stammgruppe war und die anderen Charaktere nicht mit gelevelt wurden.

Eingesendet von Eisregen121, vielen Dank.

Ergänzung von Jilah (der das etwas anders sieht):

Es wird gesagt, dass Faize die Gruppe verlässt und man sich nicht zu sehr auf ihn konzentrieren sollte.
Dass er die Gruppe verlässt stimmt zwar, aber man sollte sich trotzdem auf ihn konzentrieren, denn er wird durch einen
anderen Charakter ersetzt, der seinem aktuellen Level entspricht und wesentlich stärker ist sowie teilweise ähnliche
Fähigkeiten hat.
Somit ist es nicht schlimm ihn in seiner Stammgruppe zu haben, wovor in dem Beitrag gewarnt wird.
Zusätzlich kann man sich beim wiederholten durchspielen des Spiels aussuchen ob man Faize behält oder ihn gegen
Arumat tauscht, vorausgesetzt man hat das Spiel schon einmal durchgespielt.



...macht euch ein eigenes Bild (Anm. d. Red.)

Sarah Jerand

Sarah ist zwar nicht ganz richtig im Kopf, aber im späteren verlauf unverzichtbar für die Gruppe.
Deswegen sollte Sie ehest möglich in die Gruppe aufgenommen werden.
Zunächst sollte Sie auf das selbe, einheitliche Level der anderen gebracht werden. Solange Ihr dafür sorgt das Sarah genug MP hat und keine Statusveränderungen wie "Stumm" (was man schlecht bei einem Endboss mitbekommt) hat, werden die Bosse ein Kinderspiel sein.


Eingesendet von Eisregen121, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am