Achtet auf die Wandbemalungen! - Tipp & Spieletipps zu Dead Space - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Achtet auf die Wandbemalungen!

Ihr wisst ja: Dead Space ist ein Horror Spiel. Um viel Horror zu verbreiten brauch es viel Details wie zum Beispiel ein paar Blutspritzer, unerklärbare Stimmen im Hintergrund oder jede Menge Dreck an den Wänden, welcher meist in roter Schrift zu begutachten ist. Und hier kommt euer Feinsinn ins Spiel. Nicht alle Wanddekorationen dienen nur dem Verstärken des Horrorfaktors. Es gibt Wandbeschriftungen die euch sagen, wo ihr aufpassen müsst oder wo Gegner erscheinen können.

Da es ja ein Spiel ist, möchte ich jetzt nicht alles verraten. Hier aber zwei kleine aber feine Tips im vorraus:

1: ITS TIME!
Ist meist wenn nicht sogar immer in weißer Farbe an der Wand und in der Regel gut erkennbar geschrieben. Wenn ihr das seht, wisst ihr, dass hier in der Regel eine Falle oder ein recht Starker gegner auftauchen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so müsst ihr bedenken, dass ihr an manchen Orten öfter vorbei kommt.

2: Die Hieroglyphen:
Es gibt einen Teil im Spiel, in dem ihr in der Schwerelosigkeit durch verschiedene Räume springen müsst ,um ans Ziel zu kommen. Gut erkennbar an dem Feld, bevor ihr in die Schwerelosigkeit geht, seht ihr eine weiße kleine Leuchtwand, wie sie in jeder Artztpraxis zu finden ist. Direkt daneben an der Wand seht ihr ein Alphabet, das euch zeigt, welche Buchstaben der Aliens mit denen der Menschen zu vergleichen sind. Wenn ihr euch dies Aufschreibt, könnt ihr auf eurem Weg durch die U.S.S. Ishimura den kleinen Übersetzter raushängen lassen. Und ich bin davon überzeugt, dass ihr den "Wand Duden" öfter im Spiel sehen werdet. Ein berühmter dafür sind in der Regel die engen und schlecht einsehbaren Frauentoiletten.

Eingesendet von TBX_1991, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Horror-Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos