Mehr Schätze durch Zauber - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Mehr Schätze durch Zauber

Ein zentraler Punkt des Spiels ist das besorgen von Schätzen, um daraus neue Gegenstände herzustellen und letztlich mehr Fähigkeiten zu bekommen.
Obwohl man für jedes getötete Monster einen Schatz bekommt, kann es durchaus Sinn machen mit Hilfe der Diebstahlfähigkeiten die Ausbeute weiter zu steigern. Da die Chance aber jeweils um die 50%(+-5%) liegt, je nach eurer bzw der Gegnerfähigkeit lohnt der Einsatz von Zaubern, wie z.B.:
-Schlaf (bis erfolgreicher Diebstahl / Schaden betäubt) -Stein (beliebig Angreifbar, aber Achtung: sollte es der letzte Gegner sein, ist das Match beendet) -Stopp (Gegner setzt längere Zeit aus -> mehrmals angreifbar)

Durch diese Zauber steigt die Wahrscheinlichkeit für den 1. Schatz auf 100% und halbiert sich jeweils für die nachfolgenden Versuche bei Erfolg(2.Schatz 50%, 3.Schatz 25%).
Da die Warscheinlichkeit für Items (z.B.Tränke), Geld, Schätze und Accessoires getrennt berechnet werden, kann man einiges bei den Gegnern herausholen/ erbeuten.

Eingesendet von M.A.D., vielen Dank.

Publisher: Koch Media
Release:
27.06.2008