Mehr Schätze durch Zauber - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Mehr Schätze durch Zauber

Ein zentraler Punkt des Spiels ist das besorgen von Schätzen, um daraus neue Gegenstände herzustellen und letztlich mehr Fähigkeiten zu bekommen.
Obwohl man für jedes getötete Monster einen Schatz bekommt, kann es durchaus Sinn machen mit Hilfe der Diebstahlfähigkeiten die Ausbeute weiter zu steigern. Da die Chance aber jeweils um die 50%(+-5%) liegt, je nach eurer bzw der Gegnerfähigkeit lohnt der Einsatz von Zaubern, wie z.B.:
-Schlaf (bis erfolgreicher Diebstahl / Schaden betäubt) -Stein (beliebig Angreifbar, aber Achtung: sollte es der letzte Gegner sein, ist das Match beendet) -Stopp (Gegner setzt längere Zeit aus -> mehrmals angreifbar)


Durch diese Zauber steigt die Wahrscheinlichkeit für den 1. Schatz auf 100% und halbiert sich jeweils für die nachfolgenden Versuche bei Erfolg(2.Schatz 50%, 3.Schatz 25%).
Da die Warscheinlichkeit für Items (z.B.Tränke), Geld, Schätze und Accessoires getrennt berechnet werden, kann man einiges bei den Gegnern herausholen/ erbeuten.

Eingesendet von M.A.D., vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
27.06.2008
Spielinfo Bilder Videos