Endgegner Lösungsweg - Tipp & Spieletipps zu Portal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Endgegner Lösungsweg

Vorsicht SPOILER (für alle die noch nicht beim Endgegner sind) Portal ist ein Knobelspiel, dies ist nur für Leute die WIRKLICH NICHT MEHR WEITER WISSEN!

Vorwort: Ich weiß nicht ob man beim Endgegner groß Probleme haben kann. Ich selbst habe den "netten" Rechner recht schnell durchschaut und fertiggemacht, allerdings kann es ja sein, dass es jemand mal wirklich nicht schafft.

1. Der Computer will euch vergiften, deshalb gibt es eine Zeitbegrenzung, diese ist allerdings kein Problem, wenn man weiß wie man vorgehen muss.


2. Am Anfang gibt es eine runde Kugel, die man verbrennen muss. In der kleinen Kammer oberhalb der Treppe ist der Schalter um die "Intelligenznotverbrennungsanlage", die direkt hinter dem Computer liegt, zu öffnen. Wenn ihr mit der Kugel zu Fuß dort hin geht könnt ihr es zeitlich nicht schaffen, daher macht ihr ein Portal an die Wand bei der Kammer und eines an die Wand neben der Verbrennungsanlage um das Ding hineinzuwerfen.

3. Anschließend wird der Computer wütend und lässt eine Selbstschussanlage auf euch los. Dank der Portaltechnologie könnt ihr diese gegen ihn selbst verwenden. Ihr macht ein Portal an die Wand und eines so, dass es direkt auf den Computer zeigt, dann stellt ihr euch vor das Erste und wartet bis die Selbstschussanlage auf euch zielt. Sobald der Laser einmal richtig auf euch gezielt hat müsst ihr aus dem Weg gehen, die Selbstschussanlage überlegt es sich dann nicht mehr anders und die Rakete fliegt an euch vorbei auf den Computer zu und schlägt ein weiteres Teil aus dem Computer, dass ihr wie bei Schritt 2 verbrennen müsst.

4. Der Vorgang von Schritt 3 muss noch 2 mal wiederholt werden. Allerdings landet diesmal, das herausgeschlagene Teil nicht irgendwo auf dem Boden sondern auf einer Plattform auf dem Computer. Diese ist allerdings mit Portalsprüngen leicht zu erreichen.

5. Habt ihr die Kugeln verbrannt, geht der Computer in die Luft und ihr bekommt einen der besten Abspänne zu sehen, die ihr je gesehen habt...

Eingesendet von Che Guevara, vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos