Tipps zu den Schritt-Challenges - Tipp & Spieletipps zu Portal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Tipps zu den Schritt-Challenges

Die Schritt-Challenges sind vermutlich die größte Herausforderung. Für jeden Milimeter, den man verrutscht, für das hinaus- und hineingehen in den Aufzug, selbst für das Aufkommen wenn man sich aus einem Portal an der Decke fallen lässt werden einem Schritte angerechnet.

Hier ein paar Tipps, mit denen sich die Portal-Challenges einfacher lösen lassen:

1.

Natürlich muss man manchmal durch ein nicht portal-fähiges Gebiet laufen, wenn ihr dies aber tut, versucht euch doch an einer möglichst schrittsparende Methode indem ihr beim Laufen im richtigen Rhythmus die Springen Taste drückt.

2.
Lauft nicht unnötig herum. Jeder Schritt kostet und wenn ihr die Challenge auf Gold schaffen wollt dürft ihr zum Teil nur aus dem Aufzug heraus und in den Aufzug hinein Schritte verbrauchen, deshalb sorgt dafür, dass ihr Aktionen mit einem Kubus oder einer Energiekugel immer von einem festen Standpunkt mithilfe von Portalen regelt bzw. regeln könnt. Schaut auch immer danach, den kürzesten und einfachsten Weg zu nehmen und scheut nur nicht Portale oder Zeit zu verschwenden. Dies habt ihr hier genug.

3.
Um vorwärts zu kommen ohne Schritte zu verschwenden gibt es nur eine Methode und zwar setzt ihr an den Punkt am Boden an die Stelle, zu der ihr kommen wollt ein Portal (A). Dann setzt ihr an den Boden unter euch das andere Portal (B). Ihr müsstet nur zwischen den beiden Portalen hin und her schaukeln. Ihr setzt nun wenn ihr auf der Seite seid, auf die ihr kommen wollt das Portal (B) an die Decke, an eine Wand oder notfalls auch an den Boden. Es ist nicht ganz einfach und ein wenig im Trial&Error Stil aber wenn ihr es mal drauf habt, könnt ihr euch fortbewegen ohne, dass euch ein Schritt dazu gezählt wird, was wirklich sehr praktisch ist. (das Ganze funktioniert natürlich nicht an Stellen, die einen nicht-portalfähigen Boden haben.)

eingesendet von Che Guevara, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos