Jagen - Tipp & Spieletipps zu Fire Emblem: Shadow Dragon - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Jagen

Jagen gehört zu eurer Ausgangsgruppe. Er beginnt das Spiel als in der Advanced Class Paladin. Dadurch erscheint er zunächst sehr stark. Ist er aber nicht.

Durch seine Klasse benötigt Jagen von anfang an sehr viel mehr EP um ein Level zu steigen (bzw. er bekommt weniger EP pro Kampf). Dadurch wird er über kurz oder lang dem Rest der Gruppe hinterher hängen. Zudem saugt er im Prinzip EP auf, die der Rest der Gruppe bitter nötig hat. Schlimmer noch ist, dass er pro Level Up eher subobtimale Statuserhöhungen erhält. Er ist halt leider schon etwas älter.

Die ersten Missionen kann man Jagen noch als menschlichen Schutzschild mitschleppen, aber lasst ihn nach möglichkeit keine Gegner besiegen. Überlasst das Marth oder den anderen Figuren.

Persönlich lasse ich ihn von anfang an nicht aufs Feld kommen und schicke ihn dann, sobald die Gegner etwas stärker werden, auch direkt in den sicheren Tod. Damit hilft er der Truppe so ziemlich am meißen.

05.12.2008