Tipps - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Grundlegendes

- Nach dem ersten Durchspielen sind 3 Schwierigkeitsstufen anwählbar: Normal, Schwer und Sehr Schwer. Dadurch ändern sich aber eigentlich nur die Levelanforderungen, d.h. die eigenen Kämpfer brauchen ein höheres Level zum Bestehen.
- Spiel man höhere Schwierigkeitsstufe, kann man mehr Gebäude bauen als auf Normal (der Platz in der Stadt ist aber begrenzt)
- Man kann ein beendetes Spiel auf einem anderen Speicherplatz fortsetzen, d.h. die benutzen Kämpfer behalten ihre Items und Waffen und ihre Medallien durch erfüllte Quests. Man muss aber die gleichen Kämpfer neu engagieren, damit sie ihre Fertigkeitsmedallien aus den vergangenen Spielen zeigen. So kann man theoretisch durch öfteres Durchspielen bestimmte Figuren unendlichweit hochskillen.
- Weiterhin werden die in Häusern und Shops erhaltenen Medallien auch auf den neuen Spielstand mitübertragen.
- Medallien erhält man durch Forschungen in Shops automatisch, Medallien von Bewohnern bekommt wenn folgende Bedingungen erfüllt werden: Man sollte die Moral der Familie so weit erhöhen, dass der Herzbalken des betreffenden Hauses sogut wie voll ist (erkennbar am Konfetti). Weiterhin muss ein Familienmitglied zu Hause sein (Kämpfer zählen nicht).
Man erhält am Tag nur eine Medallie, also vom ersten Haus, dass du betritts und welches das die oben aufgeführten Bedingungen erfüllt.
- Die Medallien, die man von den Bewohnern als Zeichen ihrer Dankbarkeit erhält, variieren, je nach direkter Umgebung. Je nachdem ob man eine Taverne, einen Park, eine Akademie, einen Item-, Rüstungs- oder Waffenshop etc. neben dem Haus vorfindet. Will man alle Medallien, muss man dementsprechend bauen. Zu jedem Shop ein zwei Häuser.

20.05.2008