Sinnvolle Augmentierungen - Tipp & Spieletipps zu Deus Ex: Human Revolution - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Sinnvolle Augmentierungen

Die Wahl der Augmentierungen hängt stark vom eigenen Spielstil ab: Je nach belieben Action - Stealth - oder beides in Kombination.
Ich bin beim Durchspielen meistens geschlichen und habe nur in Notsituationen den brachialen Weg gewählt.

Hier einige Tipps:

1. Hacken verbessern!
Im ganzen Spielverlauf trefft ihr auf Türen/Computer/Verstecke die ihr Hacken müsst um a) bessere Waffen/Ausrüstungen und b) XP und Credits zu bekommen.

Am Spielanfang unbedingt zuerst bei "Hacken: Übernehmen" bis Stufe 3 (später auf 5) Leveln. Anschließend (sehr wichtig!) sämtliche "Hacktarnungs Erweiterungen" verbessern um beim Hacken weniger erwischt zu werden. Die "Hacken Verstärken" Augmentierung kann dann im grunde im ganzen Spielverlauf vernachlässigt werden und wird gar nicht erst benötigt.

2. "Kybernetische Armprothese"
Neben dem Hacken möglichst schnell das Inventar auf maximum vergrößern und (wichtig!) die "schwere Sachen heben" Augmentierung erwerben! Damit könnt ihr z.b. Getränkeautomaten oder schwere Kisten heben um so an Geheimverstecke oder Lüftungsschächte zu gelangen. Darüberhinaus solltet ihr "Dünne Wände durchschlagen" freischalten...gerade im späteren Spielverlauf äußerst nützlich.

3. "Reflexverstärker" und "Schleichoptimierer"
Gerade im mittleren bis späten Spielverlauf hat es sich als äußerst nützlich erwiesen, bei "Reflexverstärker" die Option "zwei Gegner gleichzeitig ausschalten", sowie bei "Schleichoptimierer" die "Markieren&Verfolgen" Aug´s zu erwerben. Zum einen könnt ihr so mit einem Schlag zwei Gegner, die nahe beieinander stehen, ausknocken und zum anderen zur besseren Planung und Infiltration bis zu 7 Gegner markieren und verfolgen, sprich: ihr seht immer wo sich die Gegener gerade befinden!


4. "Dermalpanzerung"
Habe ich erst recht spät aufgelevelt. Aber mehr Panzerung kann nie schaden und auch die Immunität gegen EMP- und Stromschläge ist sehr nützlich.

5. "Taifun" und "Tarnsystem"
Ich habe zudem das Tarnungssystem (unsichtbar werden) einmal aufgelevelt. Das hat mir zwar bei einigen Situationen genützt, wirklich gebraucht habe ich es jedoch nicht. Die "Taifun" Aug ist wiederum sehr nützlich und wirkungsvoll gegen mehrere Gegner in unmittelbarer Nähe oder Boss-Gegner. Ich habe den "Taifun" jedoch nur in Notsituationen verwendet.

6. "Sarif Typ 8 Energieumwandler"
Die meisten der oben genannten Aug´s verbrauchen Energie. Im Spielverlauf solltet ihr also zum einen das Batterielevel auf 2 bringen und gerade die Energieaufladung möglichst maximieren.

7. "Kybernetische Beinprothese"
Hierbei ist nur das höher Springen von belang. Sehr nützlich um kürze und bessere Wege zum Ziel zu nehmen. Der Rest kann vernachlässigt werden.

Folgende Augmentierungen können getrost vernachtlässigt werden:

- "Hacken Übernehmen" - macht es, bei ausgelösten Alarm, dem Server schwerer einen zu entdecken (=mehr Zeit). Wenn man allerdings die anderen Hackerweiterungen hat (plus ein paar Viren) braucht man das "Hacken Übernehmen" Aug nicht.

- "Atmungsaugmentierung"
Gut, es gibt einige Situationen mit Giftgas. Diese lassen sich aber auch recht einfach ohne diese Aug bewältigen/umgehen.

- "Smart Vision" - braucht man nicht. Auch wenns cool ist...

- "Ikarus Erweiterung" - kann nützlich sein, ich habe sie jedoch im ganzen Spiel nicht gebraucht.

- Alle anderen Erweiterungen kann man problemlos links liegen lassen...
Viel Spaß!

Eingesendet von timohepolis, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
26.08.2011
kein Termin
26.08.2011
26.08.2011
25.10.2013
Spielinfo Bilder Videos