[Zur Spielinfo]

Deponia: Teaser

Teaser


Teaser
Einbetten:
Fazit Deponia, 30.01.2012:

Deponia ist ein urkomisches, liebevoll designtes Adventure! Die Story vom Underdog, der partout nicht aufgibt, weil er in eine bessere Welt möchte, lädt immer wieder zum Schmunzeln ein. Der tollpatschige Antiheld wird von seinen Mitbewohnern einfach nicht ernst genommen und böse veralbert – auch wenn der Humor zahmer ist als in Edna, wird er in den professionellen deutschen Dialogen sehr gut transportiert. Die lustige Geschichte hängt lediglich in der Mitte ein wenig durch. Auf der langen Reise trifft man aber immer wieder auf schräge Typen, die einen überraschen. Und man will natürlich wissen, ob es der Held ins Elysium schafft. Die Aufgaben erfordern Grips und Durchhaltevermögen, sind aber bis auf einige Ausnahmen angenehm logisch und lösbar. Nur die immer wiederkehrenden Suchlisten sind auf Dauer etwas eintönig. Zwar erreicht das Spiel nicht die Brillanz von Harvey’s neue Augen, aber Daedalic bereichert das Genre erneut um ein unterhaltsames Abenteuer.

Deponia
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle 360-Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xbox Games with Gold

Loading
2:33 Min.
Dezember 2020
Auch im Dezember 2020 bekommen Xbox-Spieler mit einer aktiven Games-with-Gold-Mitgliedschaft - wie immer - Zugriff auf zwei Titel für Xbox One sowie Xbox Series X/S und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die…
25.11.2020
Xbox Games with Gold

Loading
2:17 Min.
November 2020
Im November 2020 bekommen Xbox-Spieler mit einer aktiven Games-with-Gold-Mitgliedschaft - wie immer - Zugriff auf zwei Titel für Xbox One sowie Xbox Series X/S und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man…
29.10.2020
Xbox Games with Gold

Loading
2:29 Min.
August 2020
Das Games-with-Gold-Lineup für Spieler mit einer aktiven Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft für August 2020 steht fest. Portal Knights und Override: Mech City Brawl sind für Xbox One vorgesehen. Auf Xbox…
28.07.2020
Xbox Games with Gold

Loading
2:27 Min.
Juli 2020
 Das Games-with-Gold-Lineup für Juli 2020 steht fest. Für Xbox One sind WRC 8 FIA World Rally Championship und Dunk Lords (2v2-Basketballprügelspiel) dabei. Auf Xbox One und Xbox 360 können…
25.06.2020
Xbox Games with Gold

Loading
2:24 Min.
Juni 2020
Auch im Juni 2020 bekommen Xbox-Spieler mit einer aktiven Gold-Mitgliedschaft oder dem Xbox-Game-Pass-Ultimate wieder Zugang zu vier Spielen. Für Xbox One sind diesmal Shantae and the Pirate's Curse und Coffee…
26.05.2020