Video "Skirmish Hall" zu Age of Empires Online für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Age of Empires Online: Skirmish Hall



Skirmish Hall
Views: 395   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Age of Empires Online, 02.09.2011:

Was für ein erbärmliches Serienende! Dieses ehemals großartige Spiel schleppt sich als ebenso kosten- wie seelenloser Strategierollenspielmix ins Jahr 2011. Der grundsätzliche Aufbauteil ist solide bis gut, quasi eine Kopie des Originals – und genau das rettet das Spiel vor dem Absturz. Aber die Qualität der Gefechte sowie Missionen ist teilweise unterirdisch und die Online-Komponente wirkt sowohl im Koop als auch im Duell unfertig und unbalanciert. Man wird über weite Strecken eher als Sammler und Freischalter angesprochen denn als cleverer Feldherr. Ich werde allerdings keinen Cent in Erweiterungspacks investieren, wenn ich so lange auf diesem Disneyniveau unterhalten werde: Alle Mann wie blöde an die Front und Sieg, Aufstieg, Jubel! Dass man für diese anspruchslosen Manöver auch noch so überschwänglich gefeiert wird, sorgt bei mir als Age of Kings-Liebhaber für Brechreiz. Es ist auch vollkommen egal, welche Zielgruppe man damit ansprechen will: Wichtig ist, dass man hier irgendwann an der Premium- Leine zur Kasse geführt werden soll. Und was kauft man da? Überteuerte Zusatzlangeweile, die eklatante Fehler des Spieldesigns nicht mal einen Prozent verbessert! Kann man sich auch gute KI dazu kaufen? Nein! Kann man etwa Wegfindung kaufen? Nein! Gibt es vielleicht ein Spannungspaket? Nein! Aus spielehistorischer Sicht ist Free-to-play in dieser Form nichts weiter als eine qualitative Degeneration, die gerade noch ausreicht, um sich nach Feierabend in den Sieg zu lullen. Da spiele ich lieber Age of Empires auf dem DS.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle 360-Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 496
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 340
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 202
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 338
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 228
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 365
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 601
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 240

Facebook

Google+