[Zur Spielinfo]

Domination: Gameplay



Gameplay
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 890   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Domination, 09.05.2005:

Ich habe Battle Isle geliebt. Ich habe Advance Wars verschlungen. Jetzt hat Domination zugeschlagen! Bis tief in die Nacht brüte ich über meinen Zügen, um in der Online-Rangliste vordere Plätze zu erobern - selbst World of WarCraft fristet während dieser Grübelei ein Schattendasein. Das rundenbasierte Strategiespiel der Weißrussen unterhält auf gutem Niveau: egal ob Kulisse, Truppenvielfalt, Verbündetenplanung oder Bedienkomfort. Und im Gegensatz zu so manchem KI-Totalausfall der Echtzeit-Kollegen hat man es hier mit knackigen Gegnern zu tun, die schwache Züge gnadenlos ausnutzen - Schach lässt grüßen. Auch die Truppen können dank der coolen Mechs, der schwimmenden Kampfplattformen und der Transporter überzeugen. Allerdings hätte ich mir deutlichere Zusätze wie taktisch relevantes Wetter oder Tarnungsboni in Wäldern gewünscht. Außerdem vermisse ich gerade in der Kampagne immer noch dynamische Durchbrüche sowie Erfahrungspunkte, um nicht alle Einheiten gnadenlos zu verheizen. Hinzu kommen kleine militärische Inkonsequenzen: Wieso können Bomber z.B. Hubschrauber bekämpfen, aber keine Hangars attackieren? Die neue Story ist trotz lobenswerter deutscher Sprachausgabe zwar eine kitschige Enttäuschung, dennoch kommen Einzelspieler aufgrund der neuen Spezialeinheiten und der vielen Spielmodi auf ihre Kosten - und das für weit über 150 Stunden. Letztlich überzeugt Domination aber vor allem im Online-Bereich, denn die Rangliste lockt mit Auszeichnungen, die E-Mail-Züge garantieren ruhiges Planen und man zahlt keine monatlichen Gebühren. Wer auf lange Sicht taktieren will, sollte zugreifen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dead Maze

Loading
13:11 Min.
Spielszenen
Das Zombie-Onlinespiel Dead Maze befindet sich nun in der geschlossenen Betaphase bei Steam. Interessierte Spieler können sich für einen Platz in der geschlossenen Beta des isometrischen MMOs bewerben.
18.11.2017
Views: 106
Titan Quest: Ragnarök

Loading
0:55 Min.
Trailer
THQ Nordic hat eine neue Erweiterung für die Titan Quest Anniversary Edition (TQAE) bei Steam veröffentlicht, und zwar Titan Quest: Ragnarök. Ragnarök erfordert das Basisspiel, d. h. die Titan…
18.11.2017
Views: 1042
Tower 57

Loading
1:28 Min.
Launch-Trailer
Pixwerk und die 11 bit studios haben ihren von Amiga-Klassikern inspirierten Retro-Shooter Tower 57 am 16. November 2017 für PC und Mac veröffentlicht.
17.11.2017
Views: 209
Northgard

Loading
1:40 Min.
Eber-Clan
In der Early-Access-Version von Northgard ist nun der Eber-Clan verfügbar. Entscheidet man sich für diesen Clan, wird die Heilerhütte durch die Heilkundigenhütte ersetzt, die eine bedeutende Menge…
17.11.2017
Views: 222

Facebook

Google+