Video "" zu Forza Motorsport - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Forza Motorsport: Realität vs. Gameplay



Realität vs. Gameplay
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 4349   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Forza Motorsport, 09.06.2005:

Schon Project Gotham Racing 2 war ein herausragendes Rennspiel für die Xbox, das sich aufgrund des differenzierten Gameplays mit Kudos & Co nicht wirklich mit Sonys Vorzeige-Rennspielserie Gran Turismo vergleichen ließ. Mit Forza Motorsport bringt Microsoft endlich einen Titel, der es mit GT4 aufnehmen und ohne Zweifel im gleichen Atemzug genannt werden kann. Das Fahrverhalten ist super realistisch und auch die Präsentation mit detaillierten Strecken und Boliden stimmt. Zwar kann Forza nicht mit einem ähnlich großen Fuhrpark aufwarten, doch finden sich dafür z.B. rassige Modelle von Ferrari und Porsche im Sortiment, die im Sony-Titel nicht zu finden sind. Bei der etwas mageren Streckenauswahl und komplizierten Menüführung zieht Forza zwar den Kürzeren, rast dafür aber mit einem tollen Schadensmodell und dem genialen Onlinemodus pfeilschnell an Gran Turismo vorbei. Ich kann Fans von Rennspielen nur raten, sich wenn möglich beide Spiele zuzulegen, da sowohl GT als auch Forza eine ganze Menge zu bieten haben und euch über Monate hinweg beschäftigen werden. Einzig Anfänger könnten aufgrund des anspruchsvollen Fahrverhaltens überfordert sein. Für alle anderen heißt es: einsteigen, anschnallen und losrasen! Forza ist die beste Rennsimulation, die es derzeit auf der Xbox gibt!

Kommentare

johndoe-freename-64354 schrieb am
konnte Realität zuerst nicht mit dem Spiel unterscheiden. Die Grafik ist gut. Jetzt nur noch ein sehr gutes Gameplay und ein großer Umpfang und ich sehe einen Gran Turismo Konkurenten.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dead Maze

Loading
13:11 Min.
Spielszenen
Das Zombie-Onlinespiel Dead Maze befindet sich nun in der geschlossenen Betaphase bei Steam. Interessierte Spieler können sich für einen Platz in der geschlossenen Beta des isometrischen MMOs bewerben.
18.11.2017
Views: 69
Titan Quest: Ragnarök

Loading
0:55 Min.
Trailer
THQ Nordic hat eine neue Erweiterung für die Titan Quest Anniversary Edition (TQAE) bei Steam veröffentlicht, und zwar Titan Quest: Ragnarök. Ragnarök erfordert das Basisspiel, d. h. die Titan…
18.11.2017
Views: 695
Tower 57

Loading
1:28 Min.
Launch-Trailer
Pixwerk und die 11 bit studios haben ihren von Amiga-Klassikern inspirierten Retro-Shooter Tower 57 am 16. November 2017 für PC und Mac veröffentlicht.
17.11.2017
Views: 203
Northgard

Loading
1:40 Min.
Eber-Clan
In der Early-Access-Version von Northgard ist nun der Eber-Clan verfügbar. Entscheidet man sich für diesen Clan, wird die Heilerhütte durch die Heilkundigenhütte ersetzt, die eine bedeutende Menge…
17.11.2017
Views: 219
Endless Space 2

Loading
1:29 Min.
Free Weekend Trailer
Endless Space 2 kann bis zum 20. November (um 19 Uhr) kostenlos bei Steam gespielt werden. Zeitgleich wird das 4X-Weltraum-Strategiespiel mit Rabatt (50%) angeboten. Die Entwickler (Amplitude) verbinden das…
16.11.2017
Views: 572
Portal Knights

Loading
0:30 Min.
Switch-Trailer
Portal Knights, das von Keen Games entwickelte und von 505 Games veröffentlichte kooperative Action-Rollenspiel, erscheint am 23. November weltweit als digitaler Download für Switch im Nintendo eShop zum…
16.11.2017
Views: 421

Facebook

Google+