Video "Collectors Edition" zu Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2: Collectors Edition



Collectors Edition
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 18680   47 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2, 03.08.2006:

Ein Lob an EA, dass man versucht hat, ein ausgewachsenes PC-Strategiespiel mit allen Finessen auf der Xbox 360 zu inszenieren - und zwar ohne Abstriche in Sachen Formationen oder Taktik. Dafür hat man den Heldenbaukasten und den dynamischen Risikomodus gestrichen. Der war zwar nicht überragend, aber warum hat man ihn nicht in verbesserter Form angeboten? Immerhin ist es teilweise richtig gut gelungen, die Maus sinnvoll durch das Gamepad zu ersetzen: Egal ob Gruppenbildung oder Lassomethode - alles ist möglich. Allerdings nicht so präzise, nicht so schnell und intuitiv wie am PC. Man hat nie das Gefühl, seine Armee voll kontrollieren zu können. Vor allem die vielen Feinheiten im Truppen-, Helden und Formationsmanagement verlangen bei der Steuerung mit Bumper, Buttons & Co sehr viel Übung. Schade ist, dass man trotz der ansehnlichen Kulisse technisch nicht begeistern kann - hier habe ich mehr erwartet: Die Ruckler und vor allem die grobpixeligen Schatten sind einer 360 nicht würdig. Unterm Strich ist die Konsolen- der PC-Version grafisch und steuerungstechnisch unterlegen. Trotzdem bietet das Spiel immer noch gute Unterhaltung, wenn es kracht und lodert. Vor allem dank der vier interessanten Online-Modi, die es am PC nicht gibt, sowie des angenehm flüssigen Spielablaufs über Xbox Live.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Gris

Loading
1:05 Min.
Launch Trailer
Nomada Studio und Devolver Digital haben das narrative Jump'n'Run Gris am 13. Dezember 2018 für PC und Mac (Steam) sowie Nintendo Switch veröffentlicht.
13.12.2018
Views: 80
Arcade Spirits

Loading
1:00 Min.
Termin-Trailer
Fiction Factory Games und PQube wollen die fiktionale Visual Novel Arcade Spirits, in welcher der Videospiele-Crash 1983 nie stattgefunden hat, am 12. Februar 2019 für PC, Mac und Linux (Steam) veröffentlichen.
13.12.2018
Views: 41
Aftercharge

Loading
1:36 Min.
Termin-Trailer
Chainsawesome Games werden ihren asymmetrischen Team-Shooter Aftercharge am 10. Januar 2019 für PC (Steam) und Xbox One veröffentlichen, wo er Teil des Xbox Game Pass' sein wird. Die Umsetzung für…
13.12.2018
Views: 59
World War Z

Loading
2:16 Min.
Introducing Classes
Saber Interactive und Focus Home Interactive haben eine Kooperation angekündigt. Passend zu der Ankündigung werden die sechs unterschiedlichen Klassen im folgenden Trailer vorgestellt: Gunslinger,…
12.12.2018
Views: 682
El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 294
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 191
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 289
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 11961