[Zur Spielinfo]

Die Sims 3 Traumkarrieren: Andrew Stone

Andrew Stone


Andrew Stone
Einbetten:
Fazit Die Sims 3 Traumkarrieren, 04.06.2010:

Die zweite Erweiterung zu Sims 3 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings geht es mir immer noch nicht weit genug. Zwar freue ich mich darüber, dass ich den Sims endlich auch beim Berufsalltag über die Schulter schauen und gelegentlich sogar aktiv eingreifen und die Stadt verändern kann (z.B. als Stylist oder Architekt). Doch im Gegensatz zu einigen Konsolen-Varianten von Die Sims 2, in denen man ebenfalls aktiv bei der Sache war und dies durch Mini-Spiele aufgewertet wurde, ist man hier meistens nur passiver Zuschauer. Doch abseits dessen bietet dieses Add-On Stoff für zahlreiche motivierende Stunden in der stets unterhaltsamen Sims-Welt. Karrieren, bei denen man sogar Hobbies in die finanziell lukrative Selbstständigkeit wandeln kann, neue Eigenschaften, Aktivitäten, Wünsche usw. bieten auch Veteranen viele frische Situationen. Schade ist allerdings, dass bestimmte KI-Probleme wie (spielstundenlang) in der Gegend herum stehende Sims immer noch vorhanden sind und dass sich weitere Mankos hinzu gesellen - wie etwa Sims, die seelenruhig schlafen, während man direkt neben ihnen wie Peter Venkman mit einem Geisterfanggerät Poltergeister einsaugt. Dennoch können simeologische Fans nahezu blind zugreifen. Sie bekommen einen weiteren Mosaikstein für das große Puzzle des Sims 3-Universums.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!