[Zur Spielinfo]

F.E.A.R. Extraction Point: Trailer 2

Trailer 2


Trailer 2
Einbetten:
Fazit F.E.A.R. Extraction Point, 30.10.2006:

FEAR ist für mich, auch nach dreimaligem Durchspielen, immer noch -der- Shooter des Jahres 2005. Atmosphärisch, technisch und in Sachen Coolness bleibt die dunkelste Ballerei des vergangenen Jahres für mich ungeschlagen. Doch kaum gibt Monolith die Design-Zügel aus der Hand, merkt man schnell, dass es eben nicht reicht, einfach nur in den vorgestapften Fußspuren ohne den Extraschuss Genialität zu laufen, um ein würdiges Add-On auf die Beine zu stellen. Denn prinzipiell macht Extraction Point alles richtig: Die Zeitlupenaction ist immer noch geil und sieht teuflisch gut aus, die Gegner-KI ist nach wie vor eine der besten, die gut platzierten Schockeffekte sind einzigartig. Nützt aber alles nichts, wenn das Ganze von eher ödem Leveldesign und einer lieblos dahinplätschernden Story umrahmt wird - wie oft ich den Satz »I've got a bad feeling about this« gehört habe, weiß ich schon gar nicht mehr. Extraction Point ist beileibe nicht schlecht, wer FEAR mochte, wird damit fraglos seine Freude haben. Aber nach dem brillanten Hauptprogramm hat man dann doch ein bisschen mehr erwartet.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!