Video "Trailer 1" zu Goin' Downtown für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Goin' Downtown: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1171   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Goin' Downtown, 26.05.2008:

So ungerecht es sein mag, Goin' Downtown muss sich am Klassiker Blade Runner messen lassen. Und dabei reißt das solide Science-Fiction-Adventure made in Germany keine Bäume aus. Interessante Ansätze sind zwar vielfach vorhanden, was etwa den passenden Cyberpunk-Hintergrund, die spannende Krimistory oder technische Spielereien betrifft, aber die Ausformung lässt doch zu wünschen übrig. Die dystopische Endzeitwelt ist düster, sie könnte aber finsterer sein, was die glasklare Cel Shading Comic-Grafik trotz Tag- und Nachtwechsel nicht schafft. Der Mordfall beginnt spannend, kommt aber dann nicht mehr richtig in die Puschen, weil es bis zum Schluss nur vage Andeutungen gibt und Antworten fehlen. Diese Undurchsichtigkeit nagt leider am Willen, das Abenteuer durchzuspielen. Eine -wie auch immer geartete- soziale, politische oder philosophische Botschaft wird nicht transportiert. Spielerisch sieht es zunächst so aus, als würde es abwechslungsreiche Rätsel bieten, bei der viel Technik zum Einsatz kommt. Aber letztlich sind es dann doch wieder die üblichen Inventaraufgaben, die sich oft im Vorbeigehen lösen lassen. Auch die Ermittlung im Cyberraum klingt zu Beginn besser, als sie letztlich ist. Am Schluss stöbert ihr halt in einer grünstichigen Vergangenheit, was auch nicht wirklich nervenaufreibend ist. Leider sind auch die Kämpfe per Wortgefecht kein Highlight, da sie viel zu einfach sind. Das folgt leider dem Trend, dass alles oberflächlich, leichtgängig und so ohne große Herausforderung ist. Da ist die stufenweise Spielhilfe fast überflüssig. 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Epic Tavern

Loading
1:06
Early-Access-Trailer
Der Early-Access-Titel Epic Tavern bietet eine Mischung aus den Sims sowie Dungeons & Dragons. Im Zentrum des Rollenspiels steht das Anlocken und die Rekrutierung von Helden.
20.09.2017
Views: 148
Echo

Loading
2:30 Min.
Launch-Trailer
Die Sci-Fi-Action ehemaliger Entwickler von IO Interactive ("Hitman") ist jetzt erhältlich und bietet einen besonderen Feind: sich selbst.
20.09.2017
Views: 247
Tomb Raider (Film)

Loading
2:13 Min.
Trailer #1
Im nächsten Jahr, am 15. März 2018, wird der neue Film "Tomb Raider" mit Alicia Vikander in der Hauptrolle als Lara Croft in den deutschen Kinos anlaufen. In dem ersten Trailer zu dem Abenteuerfilm von…
20.09.2017
Views: 643
Tomb Raider (Film)

Loading
2:51 Min.
Hinter den Kulissen
Weitere Rollen in Tomb Raider spielen Dominic West ("Money Monster", "300"), Walton Goggins ("The Hateful Eight", "Django Unchained") und Daniel Wu (AMC-Serie "Into the Badlands"). Der Film entsteht unter der Regie…
20.09.2017
Views: 614
Sonic Forces

Loading
0:57 Min.
Episode Shadow
In der "Bonus Edition" von Sonic Forces für PlayStation 4, Switch und Xbox One ist nicht nur das Sega/Atlus-Paket (mit fünf Accessoires) enthalten, sondern auch das "Shadow" Episoden-Add-on. In diesem…
19.09.2017
Views: 280
Forza Motorsport 7

Loading
1:45 Min.
Launch-Trailer
Die Demo zu Forza Motorsport 7 ist für PC und Xbox One veröffentlicht worden. In der Probeversion wird man den Porsche 911 GT2 RS auf der Strecke in Dubai, den Mercedes-Benz Tankpool Racing Truck auf dem…
19.09.2017
Views: 1395

Facebook

Google+