Video "Trailer 1" zu Goin' Downtown für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Goin' Downtown: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1164   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Goin' Downtown, 26.05.2008:

So ungerecht es sein mag, Goin' Downtown muss sich am Klassiker Blade Runner messen lassen. Und dabei reißt das solide Science-Fiction-Adventure made in Germany keine Bäume aus. Interessante Ansätze sind zwar vielfach vorhanden, was etwa den passenden Cyberpunk-Hintergrund, die spannende Krimistory oder technische Spielereien betrifft, aber die Ausformung lässt doch zu wünschen übrig. Die dystopische Endzeitwelt ist düster, sie könnte aber finsterer sein, was die glasklare Cel Shading Comic-Grafik trotz Tag- und Nachtwechsel nicht schafft. Der Mordfall beginnt spannend, kommt aber dann nicht mehr richtig in die Puschen, weil es bis zum Schluss nur vage Andeutungen gibt und Antworten fehlen. Diese Undurchsichtigkeit nagt leider am Willen, das Abenteuer durchzuspielen. Eine -wie auch immer geartete- soziale, politische oder philosophische Botschaft wird nicht transportiert. Spielerisch sieht es zunächst so aus, als würde es abwechslungsreiche Rätsel bieten, bei der viel Technik zum Einsatz kommt. Aber letztlich sind es dann doch wieder die üblichen Inventaraufgaben, die sich oft im Vorbeigehen lösen lassen. Auch die Ermittlung im Cyberraum klingt zu Beginn besser, als sie letztlich ist. Am Schluss stöbert ihr halt in einer grünstichigen Vergangenheit, was auch nicht wirklich nervenaufreibend ist. Leider sind auch die Kämpfe per Wortgefecht kein Highlight, da sie viel zu einfach sind. Das folgt leider dem Trend, dass alles oberflächlich, leichtgängig und so ohne große Herausforderung ist. Da ist die stufenweise Spielhilfe fast überflüssig. 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 22
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 22
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 1451
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 218
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 190
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 122
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 732

Facebook

Google+