Video "Trailer 1" zu Goin' Downtown für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Goin' Downtown: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1183   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Goin' Downtown, 26.05.2008:

So ungerecht es sein mag, Goin' Downtown muss sich am Klassiker Blade Runner messen lassen. Und dabei reißt das solide Science-Fiction-Adventure made in Germany keine Bäume aus. Interessante Ansätze sind zwar vielfach vorhanden, was etwa den passenden Cyberpunk-Hintergrund, die spannende Krimistory oder technische Spielereien betrifft, aber die Ausformung lässt doch zu wünschen übrig. Die dystopische Endzeitwelt ist düster, sie könnte aber finsterer sein, was die glasklare Cel Shading Comic-Grafik trotz Tag- und Nachtwechsel nicht schafft. Der Mordfall beginnt spannend, kommt aber dann nicht mehr richtig in die Puschen, weil es bis zum Schluss nur vage Andeutungen gibt und Antworten fehlen. Diese Undurchsichtigkeit nagt leider am Willen, das Abenteuer durchzuspielen. Eine -wie auch immer geartete- soziale, politische oder philosophische Botschaft wird nicht transportiert. Spielerisch sieht es zunächst so aus, als würde es abwechslungsreiche Rätsel bieten, bei der viel Technik zum Einsatz kommt. Aber letztlich sind es dann doch wieder die üblichen Inventaraufgaben, die sich oft im Vorbeigehen lösen lassen. Auch die Ermittlung im Cyberraum klingt zu Beginn besser, als sie letztlich ist. Am Schluss stöbert ihr halt in einer grünstichigen Vergangenheit, was auch nicht wirklich nervenaufreibend ist. Leider sind auch die Kämpfe per Wortgefecht kein Highlight, da sie viel zu einfach sind. Das folgt leider dem Trend, dass alles oberflächlich, leichtgängig und so ohne große Herausforderung ist. Da ist die stufenweise Spielhilfe fast überflüssig. 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Unavowed

Loading
1:43
Launch-Trailer
Im Point-and-Click-Adventure Unavowed von Wadjet Eye Games bekommt ein Grüppchen übernatürlich begabter Mörder eine zweite Chance.
25.06.2018
Views: 76
Xenonauts 2

Loading
2:42 Min.
Kickstarter-Trailer
Der Nachfolger von Xenonauts ist ein "strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine geheime Militärorganisation und…
23.06.2018
Views: 858
Westworld

Loading
1:17 Min.
Launch-Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment wird ein Spiel (für Android und iOS) basierend auf der erfolgreichen Serie Westworld (HBO) im Laufe des Jahres veröffentlichen. Es wird produziert von WB Games San…
23.06.2018
Views: 1922
Life Is Strange 2

Loading
0:20 Min.
Termin-Teaser
Die erste Episode von Life Is Strange 2 wird am 27. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Insgesamt fünf Episoden sind geplant. Square Enix und Dontnod Entertainment versprechen eine…
22.06.2018
Views: 1758
Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 1723