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Just Cause 2: Vertikale Spielszenen



Vertikale Spielszenen
Views: 3468   27 Bewertungen
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Fazit Just Cause 2, 25.03.2010:

Der ebenso bleihaltige wie explosive Ausflug nach Panau bietet Sandkastenaction pur - mit all ihren positiven und negativen Aspekten. Was die gut 1000 Quadratkilometer große Welt betrifft, zieht Avalanche alle Register: Idyllisch, einladend, größtenteils wunderschön. Mit seinen zahlreichen Klimazonen, unvorhersehbaren Wetterverhältnissen sowie der enormen Sichtweite wirkt es trotz einiger Schwächen im Texturdetail wie ein fiktives Neuseeland - fast wie im Urlaubsprospekt. Man hat Spaß daran, sich zwischen Tropen und Schnee umzuschauen, um dann für explosives Chaos zu sorgen. Es gibt zig Missionen, optionale Ziele und verdammt viel zu entdecken. Allerdings merkt man deutlich, dass die Landschaft der Star ist, neben der Rico Rodriguez blass aussieht - und das nicht nur, weil die Figuren im Allgemeinen und die Klonarmeen der Regierung sowie drei Fraktionen im Besonderen einen maximal durchschnittlichen Eindruck hinterlassen. Sondern auch, weil die Welt zwar belebt ist, aber zu selten den Eindruck von Lebendigkeit erweckt. Abseits der Hauptattraktionen gibt es ähnlich wie bei Far Cry 2 zu viel Leerlauf. Und die Crux der südostasiatischen Welt ist der rote Faden: Einerseits genießt man die enorme Freiheit, andererseits kommt die Erzählung viel zu kurz. Und sobald die Story ihre Schwächen offenbart, werden auch weitere Mankos wie z.B. die Redundanz vieler Missionen deutlich, die zu selten von packenden Überraschungen unterbrochen werden. Hinzu kommen die schwache KI sowie die im Bezug auf Rico sehr nachgiebige Physik. Trotzdem kann man sich dem Charme dieser Hollywood-Action à la Michael Bay nicht entziehen - für einen explosiven Abstecher zwischendurch ist das Spiel immer gut. Aber für einen festen Wohnsitz mit Goldausblick fehlt es doch an erzählerischer Qualität und inhaltlichem Komfort.

Kommentare

Xgamer93 schrieb am
oh man das spiel sieht sooo geil aus ich fand schon den 1. teil mega geil aber jetzt sind auch die entfernten texturen richtig geil ich finde es auch gut das man den haken überall befestigen kann und dann dueser realistische schirm das spiel soll endlich kommen^^
OriginalSchlagen schrieb am
Teufelsgreis hat geschrieben:Irre! Jetzt muss ich mir "District 9" dann doch nicht mehr im Kino anschauen, weil ich den Trailer ja schon gefühlte 10000 mal gesehen habe. Variiert doch mal ein bisschen mit der Trailerauswahl. Horror, Action, Porn, halt was für die Nachbarn....

Spul doch einfach vor? :roll:
Will mir nicht gefallen. Wenn man den Fallschirm an bestimmten stellen geschickt eingebaut hätte und der Kletterhaken nicht so arcadig und spidermanmässig eingesetzt werden könnte, aber so... fühlt es sich zu allgemein an, ohne besonderen Charakter, zu lax, ohne Widerstand und einfältig.
-Blight- schrieb am
Wow, das sieht überraschenderweise echt nice aus .... mit dem ersten Teil konnte ich nicht viel anfangen ... mal sehn was aus dem zweiten wird.
supercrazy schrieb am
war jetzt grade nich so bombe:/ aber ging
schrieb am

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