Video "E3-Trailer 2008" zu Populous DS für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Populous DS: E3-Trailer 2008



E3-Trailer 2008
Views: 1326   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Populous DS, 20.04.2009:

Eigentlich gehört Populous zu meinen zeitlosen Favoriten - damals habe ich unzählige Stunden mit dem ersten Götterspiel am Amiga verbracht. Es fühlte sich unheimlich klasse an, das Gelände frei zu verändern und gigantische Kräfte zu entfesseln! Lange bevor "Terraforming" als Schlagwort populär war, konnten die Bullfrog-Jungs das Strategiegenre kreativ bereichern. Aber selbst wenn man mit dieser rosa Nostalgiebrille das DS-Spiel startet, bekommt sie heute sehr schnell Risse. Erstens ist die Präsentation viel zu spartanisch: Egal ob Animationen, Kulisse oder Soundeffekte - das ist alles Steinzeit im Vergleich zu edlen DS-Spielen wie etwa Age of Mythologies. Ich finde sogar die Amigaversion ansehnlicher. Und wer hat denn bloß diesen monotonen Lemming-Endkampf durchgewunken? Zweitens kann die im Ansatz immer noch interessante Spielmechnik auf lange Sicht nicht die Komplexität aufrecht erhalten, die die fünf Elemente sowie zehn Kartentypen zunächst versprechen. Was in den ersten Duellen noch Spaß macht, wiederholt sich zu schnell: Gelände ebnen, Energie sammeln, Kraft abfeuern. Vielleicht hätte man ein paar frische und neue Spielelemente einbauen sollen? Die subtilere Strategie wie das Versetzen der Fahne oder die Entsendung eines Kriegers gehen jedenfalls angesichts dieses zerstörerischen Fokus unter. Trotzdem ist Populous kein Reinfall und bietet für ein Duell zwischendurch durchaus befriedigende Unterhaltung - zumal es sich hinsichtlich der Spielmechanik eng an das Original hält und sich mit Stylus & Co präzise steuern lässt. Die Faszination alter Zeiten ist allerdings verflogen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players

Loading
7:01 Min.
News des Tages 18.09.2018
Heute: Brian Fargo möchte bei Erfolg von The Bards Tale 4 Interplay zurückkaufen, die Hakenkreuz-Debatte wird in Deutschland erneut und mit "killerspiel"-Argumenten befeuert und Drew Karpyshyn (Ex-Bioware)…
18.09.2018
Views: 19
Undertale

Loading
1:27 Min.
Switch-Release
Heute erscheint das 2D-Rollenspiel Undertale auch für die Nintendo Switch. Der Trailer zum Verkaufsstart fasst diverse Momente des ungewöhnlichen Erlebnisses zusammen.
18.09.2018
Views: 98
GoNNER

Loading
1:15 Min.
Blüeberry Edition
Mittlerweile ist das Jump& Run GonnER auch für die Xbox One erhältlich. Die Xbox-exklusive "Blüeberry Edition" enthält ein neues Level, neue Waffen, Gegner und Blaubeeren.
18.09.2018
Views: 38